Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 07. September 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger

Obwohl er im westfälischen Gronau geboren wurde, gibt es wohl kaum einen Künstler, der die Hansestadt stärker repräsentiert als er: Udo Lindenberg - Panikrocker, Likörelle-Maler und Pop-Politiker. Am Mittwoch wird die Hamburger Bürgerschaft ihn zum Ehrenbürger wählen. Das Hamburg Journal schaut in einem ausführlichen Portrait noch einmal auf Udos bisheriges Leben zurück.

Feel Hamburg: Unser Podcast feiert Geburtstag

Seit einem Jahr gehen unsere 90,3-Kollegen Britta Kehrhahn und Daniel Kaiser der Frage nach, wie sich Hamburg anfühlt. In ihrem Podcast "Feel Hamburg" finden sie Antworten bei ganz unterschiedlichen Bewohnern der Stadt: Udo Lindenberg, Boris Herrmann und Kirsten Fehrs hatten sie bereits vorm Mikrophon. In der neuen Folge, die Mittwoch erscheint, gibt Großstadt-Revier-Schauspielerin Maria Ketikidou Einblicke in ihr Hamburg-Gefühl. Im Studio-Interview lässt Daniel Kaiser die schönsten Geschichten aus dem vergangenen Jahr noch einmal lebendig werden.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Susanne Dobke
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck