Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 14. Juli 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sommer in Hamburg

Sommer in Hamburg – das lockt viele Menschen in die Freibäder unserer Stadt. Doch fast alle Hallen- und Freibäder haben momentan eingeschränkte Öffnungszeiten. Das liegt unter anderem daran, dass es nicht genügend Rettungsschwimmer gibt, die die Sicherheit der Badenden gewährleisten können. In Hamburg gibt es daher seit kurzem ein „Bademeister-Casting“.

"Trinitatis Quartier"

In Altona wird gerade ein Stück Vergangenheit ans Licht geholt. Denn bevor Altonas alte Mitte endgültig unter Neubauten – dem geplanten "Trinitatis Quartier"- verschwindet, haben die Archäologen vom Archäologischen Museum Hamburg noch bis Oktober die einmalige Chance, das frühere Stadtzentrum von Altona zu bewahren. Das Gelände rund um die Hauptkirche St. Trinitatis ist ein historisch bedeutsames Bodendenkmal-Ensemble. Das Hamburg Journal ist bei den Grabungen dabei und schaut, was die Archäologen schon entdeckt haben und was sie noch zu finden hoffen.

Hamburg Tipps

Noch nichts vor am Wochenende? Britta Johns hat zahlreiche Vorschläge in unseren Hamburg Tipps.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Nastasja Müller
Moderation
Eva Tanski
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck