Hamburg Journal 18.00

Freitag, 24. Juni 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

"King of the Court"

Sommersonne in Hamburg. Dazu passt bestens das Beachvolleyball Event „King of the Court“ auf dem zum Strand umgebauten Heiligengeistfeld. Gestern Abend gab es das erste Spiel. Das Hamburg Journal berichtet von der Sport-Party.

"Cheeky Pies"

Außerdem wird’s ganz lecker. Es geht um Pies. Einige kennen vielleicht die Apple Pies, aber gerade die Englänger mögen auch die herzhaften Varianten. Ein Brite und seine Frau backen ihre Kreationen in Altona.

Schiffsbegrüßungsanlage "Willkomm Höft"

Dann geht’s in der Sendung auch noch an die Elbe und zwar an einen Ort, der ein echter Hamburg- Klassiker ist: die Schiffsbegrüßungsanlage "Willkomm Höft". Seit 70 Jahren werden hier nun schon Schiffe begrüßt und verabschiedet.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Eva Tanski
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa