Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Aufstieg verpasst! Der HSV konnte am Montagabend im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC nicht an die guten Leistungen anknüpfen. Die Kicker verloren 0:2 im Volksparkstadion und verpassten damit den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Das Hamburg Journal blickt zurück auf den gestrigen Abend und fragt, die Hamburgerinnen und Hamburger, wie sie den Fußball-Abend erlebt haben.

Weitere Informationen
HSV-Trainer Tim Walter (r.) umarmt Sonny Kittel. © Witters

HSV traurig, aber auch trotzig: "Wir sind noch nicht fertig"

Nach der bitteren Niederlage in der Relegation gegen Hertha geht der Blick wieder nach vorne: Nächstes Jahr soll der Aufstieg gelingen. mehr

 

Benjamin Marzahl ist stolz auf seinen Stadtteil Langenhorn. Überall schöne Gärten und das Naturschutzgebiet Raakmoor. Läuft man durch das Quartier vorbei an der Schumacher - und der Schwarzwaldsiedlung, landet man entweder bei Maler Lars Möller, der sich gerne über die Schulter schauen lässt oder im Eiscafé von Benjamin Marzahl. Er ist nicht nur leidenschaftlicher Langenhorner, sondern auch ein ausgefallener Eissorten-Erfinder. Das Hamburg Journal begleitet ihn bei einem Bummel durch seinen Stadtteil.

 

In unserer Serie „Hamburg mit 30“ trifft das Hamburg Journal den 30-jährigen Nader aus Eppendorf. Er gibt uns Einblicke in sein Leben, erzählt von seinen Wünschen, Träumen und Problemen bei seinem Leben in unserer Stadt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Nastasja Müller
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr