Hamburg Journal 18.00

Montag, 10. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Großer Feuerwehreinsatz in Rahlstedt: im Ortsteil Meiendorf brannte Sonntagabend ein Einfamilienhaus lichterloh. Menschen kamen nicht zu Schaden, aber das ältere Ehepaar, das dort lebt, gilt immer noch als vermisst. Zur Brandursache gibt es bisher noch keine Angaben.

Zu Bauten, die im Gegensatz dazu noch in vollem Glanz stehen, führt das diesjährige Architektur-Jahrbuch. Frisch gebaut und originell - so zeigen sich die Hamburger Gebäude von 2021. In dem Buch werden Trends in der Stadtentwicklung sichtbar und es wird gezeigt, welche davon den Hamburgern nützen.

Und noch etwas für die gute Laune: der Schauspieler Oliver Mommsen, bekannt aus dem Bremer Tatort, gastiert im Winterhuder Fährhaus mit einer Komödie, die den Januar-Blues vertreibt.

Weitere Informationen
Einsatzkräfte in einem abgebrannten Haus in Hamburg-Rahlstedt. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Rahlstedt: Polizei findet zweite Leiche in abgebranntem Haus

Ein Feuer hat das Haus eines Ehepaars im Hamburger Stadtteil Rahlstedt zerstört. Einsatzkräfte fanden in den Trümmern zwei Leichen. mehr

Schauspieler Oliver Mommsen in "Ab jetzt" im Winterhuder Fährhaus in Hamburg.
(c) © Franziska Strauss
11 Min

Oliver Mommsen in "Ab jetzt" im Winterhuder Fährhaus

In dem Theaterstück geht es um das Zusammenleben von Mensch und Roboter. Susanne Hasenjäger hat den Schauspieler getroffen. (04.01.2022) 11 Min

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Andreas Feld
Moderation
Eva Tanski
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rentnercops 16:10 bis 17:00 Uhr