Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 06. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Gesucht: Harburger Tafel braucht neue Unterkunft

Eigentlich ist es eine gute Nachricht: Der Bezirk Harburg will in einem Neubau an der Buxtehuder Straße soziale Einrichtungen unter einem Dach bündeln. Auch die Harburger Tafel soll hier einziehen. Doch bis das soweit ist, braucht die Tafel während der dreijährigen Bauphase eine Ersatzfläche. Und die ist noch immer nicht gefunden. Über die sozialen Medien haben die Macherinnen und Macher nun um Hilfe gebeten. Möglichst gut erreichbar sollte die Fläche für die Kundinnen und Kunden sein, groß genug zum Lagern der Lebensmittel und günstig - denn die Arbeit der Harburger Tafel ist spendenfinanziert.

Zauberstadt Hamburg

Hamburg war immer schon Anziehungspunkt für Zauberkünstlerinnen und Zauberkünstler und hat eine weit zurück reichende Zaubergeschichte. Wittus Witt ist selbst Zauberer und hat die magische Geschichte Hamburgs aufgeschrieben. Er besitzt knapp 4.000 Zauberbücher, mehr als 1.000 Zauberkästen und gut 800 historische Plakate von Zaubervorstellungen. Wir begeben und auf eine Zeitreise durch sein Archiv.

Hamburg Tipps

Noch keine Pläne für das Wochenende? Wir haben zahlreiche Vorschläge in unseren Hamburg Tipps zusammengestellt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Nastasja Müller
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Dina Hille