Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 23. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sie werden immer beliebter, Drohnen. Viele Hobbyfotografen nutzen sie z. B. für tolle Aufnahmen. Nur wenn sie dem Flugverkehr in die Quere kommen, dann wird es gefährlich. In Fuhlsbüttel wurde am Donnerstag ein Projekt vorgestellt, dass künftig für mehr Sicherheit in diesem Bereich sorgen soll.

Dann schauen wir kurz vor der Wahl auf die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im Bereich Mitte zur Wahl stellen und gerne für diesen Bezirk nach Berlin gehen würden. Neben Wählen gehen, gibt es aber noch mehr am Wochenende zu tun und erleben. Daher schauen wir mit Julia Wulff auf die Hamburg Tipps.

Weitere Informationen
Eine Drohne steht auf einem Anhänger. © NDR Foto: Dietrich Lehmann

Hamburger Flughafen: Abfangdrohnen holen Drohnen vom Himmel

Immer wieder fliegen Drohnen in die Verbotszone am Flughafen. Das Drohnen-Projekt "Falke" soll sie abfangen. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr