Hamburg Journal 18.00

Barkassenfahrt

Freitag, 29. Mai 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Bild vergrößern
Die Barkassen dürfen ab dem 21. Mai wieder große und kleine Hafenrundfahrten anbieten.

Die Barkassen auf der Alster und Elbe gehören zu Hamburg wie die Alsterschwäne. Auch der Barkassenbetreib von Barkassen Meyer war mehr als acht Wochen coronabedingt eingestellt worden. Seit dem 21. Mai startet die Flotte von Barkassen Meyer nun endlich wieder zu den großen und kleinen Hafenrundfahrten. Reporterin Eva Diederich ist bei einer Barkassenfahrt dabei, spricht mit Barkassen-Chef Hubert Neubacher über die schwierigen Zeiten, die Wiederaufnahme des Betriebs unter Auflagen und den (positiven) Blick in die Zukunft. Schließlich steht ein langes Pfingstwochenende mit guten Wetteraussichten vor der Tür. Natürlich spricht Eva Diederich auch mit den Fahrgästen darüber, wie es sich anfühlt, endlich wieder durch den Hafen zu schippern.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Nastasja Müller
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa