Hamburg Journal

Sonntag, 16. Februar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 17. Februar 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

3,33 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Außerordentlicher FDP-Parteitag

Auf einmal gibt es viel zu besprechen, ganz anders als erhofft. Die Freien Demokraten wollten eigentlich am Sonntag noch einmal ein fröhliches Ausrufezeichen setzen, ihre Anhängerinnen und Anhänger noch einmal zur Wahl motivieren. Dann kam "Thüringen" und erschütterte den Wahlkampf der FDP an der Elbe: Es gab Proteste gegen die Ministerpräsidentenwahl mit AfD-Stimmen, persönliche Anfeindungen, Plakate wurden beschmiert. Zudem muss das künftige Verhältnis zur AfD geklärt werden. FDP-Landeschefin Katja Suding hat sich schon positioniert: keine Zustimmung zu Anträgen der AfD. Wie der Einzug in die Bürgerschaft noch gelingen soll und wo die FDP steht, dazu geben die Hamburger Spitzenkandidatin Anna von Treuenfels und FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg Antworten.

Weitere Informationen

Parteitag: FDP will Vertrauen zurückgewinnen

Mit einem Aufruf an Hamburgs Wählerinnen und Wähler hat die FDP am Sonntag den Wahlkampf-Endspurt eingeleitet. Nach letzten Umfragen bangt die Partei um den Einzug in die Bürgerschaft. mehr

FDP vor Bürgerschaftswahl in Bedrängnis

Das Polit-Chaos in Thüringen könnte auch die Bürgerschaftswahl in Hamburg beeinflussen. Vor allem für die FDP wird es jetzt eng, sie war schon kurz zuvor in einer NDR Umfrage abgerutscht. mehr

Modenachwuchs aus Hamburg

Die PULS.20. Graduate Fashion Show von Modedesign-Studierenden der AMD Akademie Mode & Design Hamburg. Im Atrium, Abendschule am Holstentor, präsentieren am 15. Februar abends die Mode-Design-Studierenden ihre Abschlussarbeiten. Eine innovative Mode-, Film-, Musik- und Design-Inszenierung mit 100 Outfits. Das Hamburg Journal begleitet die Modedesign-Studentinnen und Studenten hinter den Kulissen der Veranstaltung und beim großen Augenblick der Präsentation der Kollektionen auf der Showbühne. Die Arbeiten der Studierenden stehen unter dem Motto: Rockcouture und Re-Design. Ein Hauch von Paris in Hamburg!

Vicky Leandros in der Elbphilharmonie

Sie liebt das Leben und die Menschen lieben sie. Zweites Aufeinandertreffen des Superstars mit der Elbphilharmonie. Nach ihrem umjubelten Konzert im vergangenen Jahr tritt sie nochmal auf die ganz große Bühne und verspricht den Fans ihr persönlichstes Konzert aller Zeiten, welches ihr jahrzehntelanges Schaffen in allen Facetten zeigen soll.

Weitere Themen:

- Fußball Nachbericht HSV gegen Hannover
- "Cabaret" im Hansa-Theater
- Hamburg damals: Bürgerschaft billigt Verkauf der besetzten Hafenstraßenhäuser

Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Dörte Kiehnlein
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille