Hamburg Journal

Dienstag, 08. Oktober 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 09. Oktober 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 09. Oktober 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Jens Riewa moderiert das Hamburg Journal.

3 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Deutscher Musical Theater Preis im Schmidts Tivoli

Was für die Filmwelt die Oscars - ist für die Musicalwelt der Deutsche Musical-Theater-Preis. Verliehen wurde dieser am Montagabend im Rahmen einer großen Gala - moderiert von Gayle Tufts - im Schmidts Tivoli. Hamburg ist gleich viermal in drei Kategorien nominiert. Welches Hamburger Musical kann sich einen der Preise angeln? Was jetzt schon feststeht: Der niederländische Erfolgsproduzent Joop van den Enden bekommt den Ehrenpreis. Prominente Gäste aus Kultur, Politik und Show-Business wurden erwartet.

Weitere Informationen
Hamburg Journal 18.00

Hamburg Journal 18.00

07.10.2019 18:00 Uhr
Hamburg Journal 18.00

Im Schmidts Tivoli wird der Deutsche Musical Theater Preis 2019 verliehen. Das Hamburg Journal stellt die Nominierten vor und spricht mit prominenten Gästen. mehr

City muss attraktiver werden

In der Zeit des digitalen Wandels haben es die Läden in der Innenstadt immer schwerer. Trotz vielen Aktionen sind die Umsätze weiter rückläufig. Der Aufenthalt in der City selbst muss attraktiver sein. Welche Forderungen stellen die Kaufleute nun an Politiker und Städtebauer?

Britisches Festival in der Elbphilharmonie

"Britain calling", heißt das kommende Festival in der Elbphilharmonie. Während auf der Insel der Brexit läuft, treten in Hamburg hochkarätige Musiker auf. Den Anfang mit großer Besetzung übernimmt das weltberühmte "City of Birmingham Symphony Orchestra", das gleich vier Konzerte spielt. Während bereits Stars wie Simon Rattle am Pult standen, dirigiert nun eine Frau. Die Litauerin Mirga Gražinytė-Tyla präsentiert Werke von Britten und Michael Tippet - große orchestrale Werke also, die das Orchester aus der Arbeiter- und mittlerweile Kulturmetropole Birmingham geprägt haben.

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dörte Kiehnlein
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge