Hamburg Journal

Sonntag, 15. September 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 16. September 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Vor Derby: HSV gegen St. Pauli

Einen Tag noch, dann fiebert die ganze Stadt dem Stadtderby St. Pauli gegen den HSV entgegen. Wie fit sind die Teams, wer kann spielen, wer ist gut drauf? Beide Mannschaften werden am Sonntag noch einmal trainieren, beide Trainer werden auf Pressekonferenzen letzte Informationen preisgeben. Und dann? Dann gucken alle Fußballfans am Montag zum Millerntor. Hamburg ist im Derby-Fieber.

Weitere Informationen

Vor dem Stadtderby ist es "derbe ruhig"

Fünf Tage vor dem Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV sehen sich Vereine und Polizei gut vorbereitet. Es soll mehr Kameras, mehr Wachleute und mehr Pufferzone geben. mehr

Schützenfest in den Vierlanden

Neben dem Erntedankfest und vielleicht den Meisterschaften im Pfeife-langsam-Rauchen ist das Schützenfest in den Vierlanden eines der großen Highlights des Jahres. Schon seit mehr als 400 Jahren treffen die Vierländer mit ihrem Hobby ins Schwarze. An diesem Wochenende wird das wieder groß gefeiert. Los geht es Freitagabend mit Jahrmarkt und Kinderfest. Höhepunkt ist dann der große Schützenumzug am Sonntag.

Weitere Informationen
29:44
7 Tage

7 Tage... Schützenverein

7 Tage

Knapp 1,4 Millionen Schützinnen und Schützen gibt es in Deutschland. Über die Mitglieder von Schützenvereinen kursieren jede menge Klischees. Aber wie ticken diese Menschen wirklich? Video (29:44 min)

Koalitionsverhandlungen Eimsbüttel beendet

Die Grünen in Eimsbüttel wollen künftig mit der CDU zusammenarbeiten. In den vergangenen Wochen liefen die Koalitionsverhandlungen. Einig ist man sich offenbar darüber, mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer zu schaffen. Als erstes soll demnach die Methfesselstraße neugestaltet werden. Das Hamburg Journal fragt beide Parteien nach dem Stand der Verhandlungen und den Ergebnissen.

Weitere Themen:

Weitere Informationen

Hamburg damals

Jeden Sonntag blickt das Hamburg Journal in die Vergangenheit. Die spannendsten Filme aus unserer Geschichts-Reihe finden Sie hier. Viel Spaß beim Eintauchen in vergangene Zeiten! mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Dirk Külper
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel