Hamburg Journal

Samstag, 24. August 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 25. August 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 25. August 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Moderatorin Sen im Studio.

3,5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Peter Maffay: Doppeljubiläum in Hamburg

Wenn man gleich zwei Jubiläen vorzuweisen hat, dann muss das ordentlich gefeiert werden. Peter Maffay wird nicht nur 70 Jahre alt, sondern steht auch seit 50 Jahren auf der Bühne. Und Peter Maffay wäre nicht er selbst, wenn er das nicht mit einem neuen Album und seinen Fans feiern würde. Das Hamburg Journal hat ihn in Hamburg getroffen und mit ihm über alte und neue Zeiten gesprochen.

Premiere: Heidi Mahler in „En Mann mit Charakter“ im Ohnsorg-Theater

Ein Klassiker zur Spielzeiteröffnung: Nach vielen ambitionierten und modernen Stücken nun wedder mol was Nostalgisches auf der Ohnsorg-Bühne. Heidi Mahler in der Rolle der Dora Hinzpeter bei der Neuinszenierung des Wilfried Wroost Lustpiels „En Mann mit Charakter“. Sie spielt damit eine der Paraderollen ihrer Mutter Heidi Kabel - und verabschiedet sich damit von der Ohnsorg-Bühne. Diese Premiere soll die vorerst letzte ihrer langen Karriere sein. Doch vorher gibt es noch einmal eine turbulente Komödie, in der Finanzbeamte noch Düvel heißen und auch sonst mit ordentlich Kuddelmuddel in den Familienangelegenheiten, die schlitzohrig nur von einer Person zu lösen sind: Oma Dora, der eigentlichen Chefin im Ring.

Weitere Themen:

  • SOS-Kinderdorf: Neue Kinderdorf-Familien für Hamburg
  • Serie: Ich war noch niemals in Francop
  • SPD-Landesparteitag zum Thema "Verkehrspolitik"

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Heidi von Stein
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel