Hamburg Journal

Freitag, 28. Juni 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 29. Juni 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 29. Juni 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Tödliche Schüsse in Lohbrügge

In Lohbrügge ist Donnerstagabend ein 25-jähriger Mann auf offener Straße erschossen worden. Der mutmaßliche Schütze, ein 28-jähriger Deutscher, stellte sich kurz darauf der Hamburger Polizei, zwei weitere Männer im Alter von 42 und 44 Jahren mit russischer Staatsangehörigkeit wurden festgenommen. Das Opfer starb noch am Tatort am Lohbrügger Markt. Der Hintergrund ist bislang unklar.

Weitere Informationen

Tödliche Schüsse in Lohbrügge: Verdächtiger in U-Haft

Nach tödlichen Schüssen auf dem Lohbrügger Markt sitzt ein 28-Jähriger in Untersuchungshaft. Er hatte sich der Polizei gestellt, nachdem am Donnerstagabend ein Mann erschossen wurde. mehr

Start der Beachvolleyball-WM in Hamburg

In Hamburg beginnen am Freitag die Beachvolleyball-Weltmeisterschaften. Im Tennisstadion am Rothenbaum kämpfen 96 Teams aus 38 Ländern in 216 Partien um den Weltmeistertitel - und um ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Das Endspiel des Frauen-Wettbewerbs, in dem Lokalmatadorin Laura Ludwig mit ihrer neue Partnerin Margareta Kozuch ihren 2017 in Wien gewonnenen Titel verteidigen möchte, findet am 6. Juli statt. Das Herren-Finale der Heim-WM steigt einen Tag später am Rothenbaum.

Weitere Informationen

Thole/Wickler: Aus der "Zwangsehe" ins Schaufenster

Die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler galten als Perspektivteam für Olympia 2024 - jetzt werden die Vize-Weltmeister schon für Tokio hoch gehandelt. Alle Informationen im Dossier. mehr

Vor der Sommertour in Horn: Gibson Brothers im Porträt

Samstagabend ist es soweit: Das Hamburg Journal und NDR 90,3 starten ihre gemeinsame Sommertour in Horn. Stargäste sind die Gibson Brothers. Das Brudertrio aus Martinique hatte seinen Durchbruch mit ihrem Song "Cuba" im Jahr 1979. Im Laufe der Jahre verkauften sie ihre Songs millionenfach, am besten bekannt sind sie bis heute für ihren Hit "Que sera mi vida (If You Should Go)" aus dem Jahr 1980, der in Deutschland 27 Wochen in den Charts war. Bis heute sind sie auf der ganzen Welt mit ihrer Musik unterwegs. Das Hamburg Journal stellt die Künstler vor, als Vorgeschmack für den Sommertour-Auftakt in Horn.

Weitere Informationen

Horn feiert Sommertour-Open-Air-Party

Etwa 8.000 Menschen haben in Hamburg-Horn den Auftakt der Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal gefeiert. Die Highlights waren The Gibson Brothers und Michy Reincke. mehr

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa