Hamburg Journal

Montag, 24. September 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 25. September 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 25. September 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

10. Hamburger Klimawoche eröffnet

Fürst Albert II. von Monaco geht zum Vorplatz Rindermarkthalle und begrüßt die Teilnehmer beim Electric Marathon, dann eröffnet er die Klimawoche und guckt sich den Themenpark Lattenkamp an. Und das Hamburg Journal guckt, wie gut der Fürst und sein ökologisches Engagement ankommen.

Weitere Informationen

Fürst Albert II. eröffnet Hamburger Klimawoche

Adeliger Auftakt: Fürst Albert II. von Monaco hat die 10. Hamburger Klimawoche eröffnet. "Wir stecken da alle zusammen drin", sagte der Schirmherr in Bezug auf den Klimawandel. mehr

Lokstedterin bei "Der schönste Kleingarten des Nordens"

Vier Teilnehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern treten jedes Jahr für die NDR Sendung "Der schönste Kleingarten des Nordens" gegeneinander an. Einer ist immer der Gastgeber, die anderen besuchen und bewerten. Die Hamburger Kandidatin kommt aus Lokstedt.

Weitere Informationen
Der schönste Kleingarten des Nordens

Der schönste Kleingarten des Nordens

Der schönste Kleingarten des Nordens

Der NDR sucht den schönsten Kleingarten des Nordens. Vier Laubenpieper aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg treten um den Titel an. mehr

Der HSV verarbeitet die hohe Heimpleite

Das war am Sonntag der vorläufige Tiefpunkt des HSV in der Zweiten Liga. Gegen SSV Jahn Regensburg haben die Hamburger im Volksparkstadion mit 0:5 verloren. Eine der höchsten Heimpleiten der Vereinsgeschichte. Eigentlich sollte es für die Profis am Montag ins Schwimmbad gehen, doch stattdessen war Training angesetzt. Es begann mit einer Videoanalyse am Morgen um kurz vor 10 Uhr. Stimmt die Taktik von Trainer Titz? Auf sechs Positionen hatte er das Team verändert. Wie geht es nun weiter? Am Donnerstag wartet mit Greuther Fürth eine schwere Aufgabe auswärts. Und dann steht am Sonntag das Stadtderby gegen St. Pauli an.

Weitere Informationen

0:5 - ein Tag zum Vergessen für den HSV

Der Hamburger SV ist im Zweitliga-Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg böse unter die Räder gekommen. Die Hanseaten unterlagen nach einer ganz schwachen Vorstellung mit 0:5. mehr

Weitere Themen:

  • Hamburg morgen: Puttview
  • Stolpersteine vor der Handelskammer
  • Gratis-Frühstück für Kita-Kinder?

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Gabriela Mirkovic
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Dina Hille