Hamburg Journal

Montag, 24. April 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 25. April 2017, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 25. April 2017, 09:30 bis 10:00 Uhr

Brandserie vor G20

In den letzten Wochen häuften sich Brandanschläge in Hamburgs bürgerlichen Wohnvierteln. Gartenlauben, Autos, Müllcontainer. Teilweise bekannten sich linksautonome Kreise dazu. Vergangene Nacht brannten nun Außentische vom Eppendorfer Weinrestaurant Poletto. Die Polizei ermittelt.

Auftakt Salafistenprozess

Am Montag findet der Hauptverhandlungsauftakt gegen zwölf mutmaßliche Unterstützer der Vereinigung "Millatu Ibrahim" statt. Die Vereinigung war vom Bundesinnenminister verboten worden. Die Angeklagten sollen Nahkampftrainings absolviert und den Jihad mit vorbereitet haben. Zudem sollen Auslandskampfeinsätze unterstützt worden sein.

Die innovativste Kantine Hamburgs

Jeder kennt es - kaum einer mag es. Kantinenessen hat nicht den besten Ruf: Billige, zerkochte Zutaten, gewürz- und geschmacklos, ohne Fantasie zusammengestellt und lauwarm serviert. Ist das tatsächlich der Standard? Das Museum für Kunst und Gewerbe schaut den Hamburger Kantinen-Köchen in die Kochtöpfe. Im Rahmen der Ausstellung "Food Revolution" sucht das MKG Hamburgs innovativste Kantine. Bis zum 23. April konnten sich die Kantinen selbst bewerben. Eine Jury sortiert vor, dann haben alle Hamburger die Wahl.

Weitere Themen:

- Vollplaybacktheater: "Die drei ???"
- Auskopplung: 7 Tage Arbeitsagentur
- Elektroanhänger für Fahrräder

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Thomas Wilhelm
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Kristina Gruse