Hamburg Journal

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 20. Oktober 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 20. Oktober 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

Feuer im Elbtunnel

Weitere Informationen
Im Elbtunnel haben zwei Fahrzeuge gebrannt. © NDR Foto: Kai Salander

Nach Feuer im Elbtunnel: Alle Spuren wieder frei

Zwei Autos sind am Donnerstag im Hamburger Elbtunnel ausgebrannt, sechs Menschen wurden verletzt. Der Tunnel war zeitweise gesperrt. mehr

Im Elbtunnel sind nach einem Unfall zwei Autos komplett ausgebrannt. Der Tunnel war am Donnerstagmorgen zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Sechs Menschen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, 53 weitere Personen  von der Feuerwehr aus dem Tunnel geholt. Insgesamt waren drei Wagen mit sieben Insassen an dem Unfall in der ersten Röhre des Elbtunnels in Richtung Norden beteiligt. Dabei habe es sich wahrscheinlich um einen Auffahrunfall gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß waren zwei der Fahrzeuge in Brand geraten, die Ursache dafür war zunächst unklar. Das Hamburg berichtet über den Unfall und die Folgen.

HSV vor Heimspiel gegen Greuther Fürth

HSV vor Heimspiel gegen Fürth – komische Situation mal wieder beim HSV: Der Verein ist Tabellenzweiter und trotzdem ist Unruhe und Gemaule am Volksparkstadion. Zudem drohen mit Miro Muheim und Laszlo Benes zwei Stammkräfte auszufallen. Auch Königstransfer Immanuel Pherai hat immer wieder mit Blessuren zu kämpfen. Kommt mit einem Heimsieg über Fürth wieder mehr Ruhe in den Volkspark?

Christoph Maria Herbst neuer Kinofilm „Ein Fest fürs Leben“

„Ein Fest fürs Leben“ so lautet der neue Kinofilm von Christoph Maria Herbst, der am 19. Oktober in die Kinos kommt. In der Komödie spielt Herbst einen Wedding Planner, der eine Hochzeit ausrichtet, bei der alles schief geht. Das Hamburg Journal hat den Schauspieler in Hamburg zum Interview getroffen

Weitere Themen:

- Plakataktion auch in Hamburg: verschleppte israelische Geiseln
- Lärmschutz an U- und S-Bahn
- Carlo von Tiedemann wird 80

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Heidi von Stein
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr