Hamburg Journal

Montag, 05. Juni 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 06. Juni 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 06. Juni 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

Doppelschalte: HSV-Fans vor dem Relegationsrückspiel

Live vor dem Rückspiel schaltet das Hamburg Journal sowohl zum Stadion und in die Kneipe "Aufsteig-Bar" in Stellingen. Nach dem Hinrundenduell mit 0:3 muss am heutigen Montag schon ein kleines Wunder passieren, um den Aufstieg in die erste Bundesliga zu schaffen. Vorteil dieser Partie: Es wird zu Hause gespielt.

Weitere Informationen
HSV-Verteidiger Sebastian Schonlau ist enttäuscht. © WITTERS/TimGroothuis

Live-Blog Relegation: "Tut unfassbar weh" - HSV verpasst Aufstieg

0:3 in Stuttgart, 1:3 zu Hause: Der HSV hat den Bundesliga-Aufstieg erneut verpasst. Alle Informationen und Hintergründe zur Relegation im News-Blog bei NDR.de. mehr

Ironman - der Tag danach

Ironman – am Tag nach dem tödlichen Unfall. Auch heute sind noch viele Fragen offen. Das Hamburg Journal fragt, welche Konsequenzen die Stadt nach dem Unfall zieht, auch im Hinblick auf weitere Wettbewerbe. Außerdem berichtet das Hamburg Journal über den weiteren Verlauf des gestrigen Rennens.

Weitere Informationen
Triathleten fahren auf dem Rad an der Unglückstelle auf dem Deich vorbei. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Tod beim Ironman: Triathlon-Präsident nimmt Ausrichter in Schutz

Martin Engelhardt kann nachvollziehen, dass das Rennen nicht abgebrochen wurde. Auch Hamburgs Sportsenator Andy Grote äußert sich. mehr

Mike & The Mechanics im Stadtpark

Mike Rutherford ist durch seine Zeit als Gitarrist bei Genesis berühmt geworden. Sein zweites Projekt, Mike & The Mechanics kommt natürlich nicht an Genesis heran, aber die Männer haben mehr Hits auf dem Konto als man vermutet: "Over my Shoulder", "All I need is a Miracle" oder "The Living Years" um nur ein paar zu nennen. Der R&B Star Andrew Roachford singt, Rutherford spielt Gitarre und der Stadtpark ist bestuhlt. Alle Hits und ordentlich was von Genesis haben sie versprochen. Ein Abend mit ganz viel Nostalgie.

Weitere Themen:

- Hamburg morgen: Start-up Veggie Crumbz: Mit Gemüse zum Erfolg
- Verfassungsschutzbericht
- Mehr als 500 Mio. für Schulbau in Billstedt und Horn

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa