Hamburg Journal

Montag, 29. Mai 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 30. Mai 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 30. Mai 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

HSV nach dem entscheidenden Spiel

Relegation oder direkter Aufstieg, - am Pfingstsonntag wird sich entschieden haben, wo und wie es in der nächsten Saison für den HSV weitergehen wird. Das Hamburg Journal berichtet ausführlich über den Ausgang des Spiels und die Reaktionen nach dem Spiel. Stimmen von Fans, den Spielern, Stimmung in der Stadt und Einschätzungen unseres Reporters. Und natürlich gibt es jede Menge Spielbilder.

Deutscher Mühlentag

Traditionell an Pfingstmontag - der Deutsche Mühlentag. Dieses Jahr ist es ein ganz besonderer Termin, denn der Mühlentag findet zum 30.Mal statt. Wind- und Wassermühlen laden ein zum Verweilen und Staunen, wie gut die alte Technik noch funktioniert. Das Hamburg Journal berichtet von der historischen Korn- und Ölmühle in Kirchwerder.

Hollywood-Komponist Hans Zimmer in der Barclays Arena

Er ist Meister der Filmmusik und zweifacher Oscar-Preisträger: Hans Zimmer. Mit seiner Erfolgs-Tournee durch Europa kommt er auch wieder nach Hamburg. Mit seinem großen Orchester und einer Live-Band bringt er die beliebtesten Stücke aus diversen Blockbustern auf die Bühne. Neben den Klassikern aus Gladiator, Pirates of the Caribbean, Batman, Interstellar oder The Lion King wird auch Musik aus Dune gespielt, für die der deutsche Filmkomponist, der groß in Hollywood rausgekommen ist, seinen zweiten Oscar erhielt. Das Hamburg Journal ist beim Konzert in der Barclays Arena dabei.

Weitere Themen:

- Reaktionen nach der Stichwahl in der Türkei
- Peter Tschentscher reist nach Israel
- "Wildes Weidenfest"

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Jan Frenzel
Redaktion
Silke Schmidt
Gabriela Mirkovic
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck
Redaktion
Ilka Steinhausen