Hamburg Journal

Dienstag, 25. April 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 26. April 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 26. April 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

Reeperbahn: Schießerei im Dönerladen - Mann verletzt

Auf dem Hamburger Kiez ist in der Nacht ein Mann niedergeschossen worden. Der 31-Jährige soll zusammen mit anderen Männern an einem Tisch in einem Dönerladen gesessen haben. Dann fiel ein Schuss und der 31-Jährige ging zu Boden. Laut Polizei flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach den Tätern. Was hinter der Tat steckt ist noch unklar.

Weitere Informationen
Beamte und Beamtinnen sichern einen Tatort. © NonstopNews

Reeperbahn: Mann in Dönerladen niedergeschossen

In einem Imbiss auf dem Hamburger Kiez fiel in der Nacht zum Dienstag ein Schuss. Ein 31-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. mehr

Impfschäden - Gründung einer Selbsthilfegruppe in Hamburg

Das Thema Impfschäden bewegt nach wie vor viele Menschen, auch in Hamburg. Am heutigen Dienstag gründet sich online in Hamburg eine Selbsthilfe-Gruppe. Das Hamburg Journal trifft die Gründerin der Gruppe und fragt nach bei Ärzten und Juristen.

Weitere Informationen
Ein Mann liegt in Hamburg krank auf einem Sofa. © picture alliance / dpa-tmn Foto: Christin Klose

Mögliche Impfschäden: Selbsthilfegruppe für Post-Vac-Betroffene

In Hamburg wird die erste Selbsthilfegruppe für Post-Vac-Betroffene gegründet. Sie leiden unter Langzeitfolgen einer Corona-Impfung. mehr

NS-Mahnmal in Bergedorf: seit Jahren verschandelt und nichts passiert

Eine 80 Kilo schwere Kupfertafel sollte vor dem Kaufland in Bergedorf an NS-Zwangsarbeiter erinnern. Vor anderthalb Jahren wurde sie einfach aus dem Boden gerissen und gestohlen. Seitdem klafft ein dunkles Loch im Boden. Das Bezirksamt Bergedorf beteuert, dass es Ersatz geben soll. Doch bisher ist nichts passiert. Das Hamburg Journal fragt nach, geht mit dem Künstler Jan de Weryha an die Stelle des Mahnmals und erzählt auch die brisante Geschichte der Einweihung, wobei 2012 Neonazis Überlebende mit Reizgas angriffen - am Tag, als die Platte enthüllt wurde.

Weitere Themen:

- Neue und wachsende Schulen für Hamburg
- Neues zum HHLA-Cosco-Deal
- Frühjahrsmode in Hamburg

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Sebastian Eberle
Ines Jacobi
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Dina Hille