Hamburg Journal

Samstag, 22. April 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 23. April 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr

Nach dem Stadtderby

Wer geht als Gewinner und wer als Verlierer aus dem Stadtderby hervor? Sollte der HSV gewonnen haben, wäre er dem Aufstieg sehr nahe. Gewinnt St. Pauli, könnte der Millerntorklub noch am HSV vorbeiziehen.

Grünes Picknick in der Langen Reihe

Sie schmeißen sich in grüne Kleidung und picknicken auf der Straße. Der BUND ruft am bundesweiten Aktionstag der Mobilitätswende dazu auf, die Lange Reihe zum grünen Frühstückstisch zu machen. Über 300 Meter werden Kübel und Pflanzen aufgestellt, Picknickkörbe und Klappstühle ausgepackt. Hintergrund: Die Autos werden nicht weniger in Hamburg, die Bäume aber schon und die Sommer werden heißer und trockener. Eine autofreie und grünere Innenstadt wäre ein Anfang dem entgegenzutreten.

Wie weit ist das Überseequartier?

Sven Burmeister ist der Mann für die Presse für das Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity, eines der aktuell spannendsten Bauprojekte der Stadt. Einblicke von der Baustelle und fertige Simulationen des Projekts. 75 % der Flächen sind bereits vermietet. Welche Unternehmen ziehen ein und wie gut liegt der Bau im Zeitplan?                               

Weitere Themen:

- Bilanz der Delegationsreise
- Lange Nacht der Museen
- Ich war noch niemals in Altona-Nord

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Nastasja Müller
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck
Redaktion
Sabine Rossbach

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Quizduell 00:05 bis 00:55 Uhr