Hamburg Journal

Sonntag, 26. März 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 27. März 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

"Schicksalsspiel" HH Towers

Diese Saison ist in Wilhelmsburg komplett verkorkst. Die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft sind längst abgeschrieben, es geht nur noch darum, die Klasse zu halten und nicht abzusteigen. An diesem Wochenende kommt der Tabellenvorletzte Frankfurt in den Inselpark. Ein Sieg wäre fast gleichbedeutend mit dem rettenden Ufer, eine Niederlage würde die Towers wieder richtig in den Tabellenkeller hineinziehen.

Hamburg damals: 50 Jahre Eröffnung Plaza Hotel am Dammtor

Das Radisson Blue ist das höchste Hotel Hamburgs. 50 Jahre ist es her, dass es als Loew’s Hamburg Plaza Hotel im Jahr 1973 eröffnet wurde. Seitdem hat es schon viele Weltstars beherbergt, von denen die Mitarbeiter im Namen der Diskretion nur ein paar Namen preisgeben: Harry Belafonte, Tony Christie oder Howard Carpendale. Das Hamburg Journal schaut gemeinsam mit Mitarbeitern der ersten Stunde auf die bewegte Geschichte des oft verkauften, renovierten und umgebauten Hotels zurück.

Vicky Leandros auf Abschiedstournee in der Elbphilharmonie

"Ich liebe das Leben" hat Vicky Leandros ihre Jubiläumstour anlässlich ihres 70. Geburtstags genannt. Hamburgs legendäre Griechin hat 55 Millionen Tonträger verkauft, steht seit 57 Jahren auf der Bühne und hat 1972 den Eurovision Songcontest - mit Apres toi - gewonnen. Unzählige Hits hat sie gelandet, die man gar nicht aufzuzählen braucht, weil sie noch so präsent sind. Es soll ihre letzte Tour sein.

Weitere Themen:

- Wo bleibt der Frühling?
- Tiny Forests
- Meerschweinchen-Börse in Rahlstedt

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Heidi von Stein
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck
Redaktion
Gabriela Mirkovic
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?