Hamburg Journal

Dienstag, 15. November 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 16. November 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 16. November 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Die Lage auf dem Hamburger Immobilienmarkt

Erstmals fallen die Preise für Häuser in den Großstädten. Gleichzeitig schießen die Zinsen in die Höhe. Was tun, wenn man eine Immobilie verkaufen oder kaufen will? Warten oder jetzt zuschlagen, um sich ein gerade noch erschwingliches Haus und einen Kredit zu sichern? Das Hamburg Journal erklärt anhand eines Beispielfalles die Lage.

Simply Red Konzert

Simply Red ist eine der berühmtesten und erfolgreichsten Bands – nun kommt sie nach Hamburg und präsentiert ihre größten Hits: "Stars", "Holding Back The Years", oder "Money's Too Tight (To Mention)" aber auch neue Soul-Nummern werden sie in der Barclays Arena spielen. Das Hamburg Journal zeigt die Höhepunkte und spricht in dem Interview mit dem Sänger der Band. In Hamburg ist TOURAUFTAKT!

Weitere Informationen
Ein Mann mit kurzen Locken steht auf einer Bühne und singt in ein Mikrofon. © picture alliance / NurPhoto | MI News Foto: NurPhoto | MI News

Simply Red mit Tourauftakt in Hamburg: "Hurra, wir leben noch!"

Zweimal mussten die Konzerte von Simply Red wegen der Pandemie verschoben werden. Nun ist ihre Deutschlandtournee gestartet. mehr

Soloprogramm zwischen Hunden und Kabarett

Was wäre, wenn der Hundeflüsterer Martin Rütter singen würde? Vielleicht wäre er dann Chris Berger. Die Hamburger Musicaldarstellerin kann nämlich nicht nur singen, sie ist auch zertifizierte Hundetrainerin. Jetzt will sie diese beiden Berufszweige in einem unterhaltsamen Solo-Programm verbinden. Natürlich mit Comedy Elementen - geht bei diesem Thema ja fast nicht anders. Am 20.11 startet sie ihre neue Karriere im Atlantik. Das Hamburg Journal beobachtet Chris Berger beim Hundetraining und im Studio und spricht mit ihr über dieses ungewöhnliche Zusammenspiel.

Weitere Themen:

- Studio-Interview zur Lage am Immobilienmarkt
- Landespressekonferenz zu Hilfen für Sportvereine wegen der Energiekrise
- Straßenzustandsbericht

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Silke Schmidt
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Heimat To Go 00:00 bis 01:30 Uhr