Hamburg Journal

Samstag, 20. August 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 21. August 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 21. August 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Cruise Days

Der Höhepunkt der diesjährigen „Hamburg Cruise Days pur“ findet am Samstagabend mit einem „Pas de Deux“ auf der Elbe statt. Gleich zwei AIDA Schiffe werden präsentiert: AIDAprima und MSC Magnifica – vor den Landungsbrücken multimedial in Szene gesetzt. Die Veranstaltungsfläche ist in diesem Jahr reduziert.

Nachbericht PUA Cum Ex

Es war ein mediales Großereignis gestern im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Cum Ex Steueraffäre. Bundeskanzler Olaf Scholz musste sich den Fragen der Abgeordneten zur Steueraffäre rund um die Warburg Bank stellen. Zuletzt hatten brisante Chats, der Verdacht auf gelöschte Mails in der Finanzbehörde und ein Bargeldfund bei Johannes Kahrs für Schlagzeilen gesorgt. Wir liefern einen Nachbericht.

Schlussverkauf und Herbstware - was bleibt, was geht?

Kaum sind die Schulferien vorbei, kommt die erste Herbstmode in die Läden. Dabei ist es noch sommerlich warm. Wir geben Tipps, was man im Schlussverkauf der Sommersachen auch im Hinblick auf die Zukunft noch gut kaufen kann. Dabei bekommen wir den Rat einer Moderedakteurin und einer Einzelhändlerin.

Weitere Themen:

- HSV nach Darmstadt
- 30 Jahre LOLA - 30 Jahre Kultur für Bergedorf
- Fury in the Slaughterhouse - Open Air am Großmarkt

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Gabriela Mirkovic
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel