Hamburg Journal
Sonntag, 07. August 2022, 19:30 bis
20:00 Uhr
Montag, 08. August 2022, 09:30 bis
10:00 Uhr
Gefahr durch Überflutung – Was macht Hamburg?
Wie wird unsere Küste in Zeiten des Klimawandels künftig aussehen? Eine neue Simulation der HafenCity Universität zeigt, wie der ansteigende Meeresspiegel am Ende dieses Jahrhunderts im schlimmsten Fall ganze Regionen in Norddeutschland verschlingen könnte. Auch Hamburg bliebe dann nicht verschont - wenn die Stadt nicht gegensteuert.
Hamburgs verrückte Vögel
Drei Jahre mussten Hamburg Paradiesvögel darauf warten: nun können sie sich endlich wieder in ihre schönsten Federn und Glitzerflügel werfen. Das Hamburg Journal ist beim Vogelball dabei, wenn die buntesten und verrücktesten Vögel der Stadt sich zum Tanz treffen.
Wie geht es den Bewohnern des abgebrannten Hauses im Schanzenviertel
Drei Dächer gingen am vergangenen Wochenende im Schanzenviertel in Flammen auf. Noch immer konnten die Brandermittler ihre Arbeit nicht aufnehmen. Deshalb ist auch die Brandursache noch unklar. Wie geht es den vorübergehend anderswo untergekommenen Bewohnern? Was kann für wie viel Geld saniert werden? Wie lange wird das dauern?
Weitere Themen:
- Mehr Schutz gegen UV-Strahlen
- Nachbericht HSV - Heidenheim
- Hamburg Damals: Michael Jackson in Hamburg
- Produktionsleiter/in
- Andy Kaminski
- Redaktionsleiter/in
- Sabine Rossbach
- Redaktion
- Arne Siebert
- Thomas Görlitzer
- Moderation
- Julia-Niharika Sen
- Nachrichtenmoderation
- Dina Hille
