Hamburg Journal

Freitag, 03. Juni 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 04. Juni 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 04. Juni 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Lage am Flughafen

Pfingstwochenende! Das bedeutet auch am Hamburg Airport wieder viele Ankünfte und Abflüge. Schon seit Wochen staut es sich beim Sicherheitscheck, - Fluggäste auch der Inlandsflüge werden gebeten, sehr rechtzeitig und mindestens 2 Stunden vor Abflug zu kommen. Auch an der Gepäckausgabe gab es in letzter Zeit Beschwerden: Koffer sind häufiger in Hamburg gar nicht erst angekommen, da an anderen Flughäfen Personalmangel herrscht. Das Hamburg Journal schaut auf den An- und Abreisetag am Hamburg Airport.

Veloroute 14 - "Hubbel" sorgt für Ärger und Gefahren

Ein sogenannter "Speedbreaker" sorgt auf der Veloroute 14 an der Lohkampstraße und der Pinneberger Chaussee in Eidelstedt für reichlich Ärger. Da es eine Tempo 50-Zone ist, gilt der "Hubbel" mittlerweile als echte Gefahr! Und es gibt noch weitere Beanstandungen an der Veloroute: Der Radweg kreuzt dort auch noch den Fußweg, - eine zusätzliche Gefahrenquelle. Warum wurde all das bei der Planung und dem teuren Ausbau nicht bedacht?

Musical-Premiere: „Die Königs schenken nach“ im Schmidt Theater

„Die Königs vom Kiez“ war der erste Teil, in dem das Publikum miterleben durfte, wie Vaddi (der König) im Dauersuff seine Familie ins Chaos stürzt. Nun gibt es eine Fortsetzung des Musicals, das im Kern eine Liebeserklärung an St. Pauli und den Kiez ist: In „Die Königs schenken nach“ hat Oma im Lotto eine Dauerrente gewonnen, Vaddi unterstützt damit die Wirtschaft. Das Musical-Traumduo - Heiko Wohlgemuth und Martin Lingnau verspricht - einen musikalischen Trip durch den Irrsinn einer St. Pauli Familie, die es natürlich so nicht gibt, aber in den Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer längst einen Platz gefunden hat. Wir waren bei der Premiere des neuen Schmidt-Musicals dabei.

Weitere Themen:

- Ein LNG-Terminal für Hamburg? Interview mit Umweltsenator Jens Kerstan
- Vorbericht zum Ironman
- Hamburg kocht!

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Silke Schmidt
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck