Hamburg Journal

Sonntag, 22. Mai 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 23. Mai 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

HSV vor Relegations-Rückspiel

Montag geht es um alles: Der HSV empfängt Hertha BSC im Volkspark! Die Karten sind schon längst ausverkauft - die Spannung ist für alle Fans kaum auszuhalten: Klappt es Montagabend endlich mit dem langersehnten Aufstieg? Das Hamburg Journal berichtet, wie sich der HSV auf den letzten Metern vorbereitet!

Weitere Informationen
Jubel bei Miro Muheim und Ludovit Reis (v.l.) beim HSV über das Tor zum 1:0 von Reis bei Hertha BSC © Witters

Matchwinner Reis lässt HSV vom Aufstieg träumen

Den Hamburgern fehlt nach dem Sieg im Relegations-Hinspiel bei Hertha BSC nur noch ein Schritt zur Rückkehr in die Bundesliga. mehr

Ferienzeit und Ausflugswetter nutzen: zum Beispiel im Wildpark Schwarze Berge

Ferienzeit und Wochenendlaune - da sollte man doch das eine oder andere Ausflugsziel ansteuern. Wenn es dann noch so viel zu gucken gibt, wie im Wildpark Schwarze Berge, mit den vielen neuen Jungtieren, - dann los! Ob sich die Elch-Zwillinge blicken lassen?

Die Fantastischen Vier - 30 Jahre-LIVE-Tour in der Barclays Arena

Thomas D., Michi Beck, Smudo und Andy Ypsilon, der Welt besser bekannt als "Die Fantastischen Vier", sind Hauptdarsteller eines andauernden Pop-Märchens, das 1989 ungefähr so beginnt: Treffen sich ein Stuttgarter Friseur, ein Abiturient, ein Außenhandels-Kaufmann und ein Informatiker – und bringen Rap auf Deutsch in die Charts. Das eigentliche Phänomen: Seither sind sie ziemlich konstant erfolgreich geblieben – und können sich gegenseitig sogar immer noch gut leiden, ganz ohne Gruppentherapie, wie Metallica eine gemacht haben soll, um als Band nicht auseinanderzubrechen. Wenn die Fantastischen Vier jetzt also nach zwei Jahren Corona in Hamburg gleich zwei Konzerte spielen, ist eines gewiss: Bei 30 gemeinsamen Show-Jahren, zusammengerechnet 100 Jahren Bühnenerfolg, zehn veröffentlichten Studio-Alben und jeder Menge Hits, können sie beim Repertoire aus dem Vollen schöpfen. Zumindest im deutschsprachigen Raum findet sich wohl niemand, der nicht zumindest einen ihrer Hits kennt - sei es "Die da" oder "Vier gewinnt". Auftakt der Deutschland-Tour!

Weitere Themen:

- Lego-Baukunst für Sonderausstellung im Auswanderermuseum BallinStadt
- Hamburg damals
- Die Kunsties - ein inklusives Kunstprojekt der Stiftung Alsterdorf

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Silke Schmidt
Ines Jacobi
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel