Hamburg Journal

Sonntag, 30. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 31. Januar 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Star-Tenor Andrea Bocelli in der Elbphilharmonie

Über 90 Millionen verkaufte Tonträger, ein Stern auf Hollywoods Walk of Fame, vor drei amerikanischen Präsidenten und drei Päpsten gesungen - Andrea Bocelli ist ein Weltstar. Der 63-Jährige, blinde Tenor zählt zu den absoluten Ausnahmekünstlern. Nun macht Andrea Bocelli auf seiner Tournee in der Elbphilharmonie Halt. Eines der wenigen großen Konzerte während der Pandemie in der Stadt - das Hamburg Journal ist dabei.

Basketball: Können die Towers wieder an die Spitze?

Auch wenn der HSV und der FC St. Pauli zurzeit zweitklassig sind - andere Proficlubs in Hamburg spielen ganz oben mit: Die Hamburg Towers sind in der Basketball-Bundesliga und haben sich trotz Corona ein treues Heimpublikum erspielt. Die Hamburger stehen im oberen Mittelfeld der Tabelle, aber Gegner Ulm steht noch vor den Towers - ein Spitzenspiel. 200 Fans waren am Sonnabend in Wilhelmsburg dabei. Das Hamburg Journal über die Basketball-Begeisterung in der Stadt.

Mit dem Bauch voraus: Bauchredner Kay Scheffel vom Hansa-Theater

Im Hansa-Theater stehen in dieser Spielzeit wieder viele großartige Künstler auf der Bühne. Kay Scheffel ist Bauchredner und einer von ihnen. Seit seinem 18. Lebensjahr steht er auf der Bühne. Und das nicht ohne Grund, denn bereits seine Großeltern waren Künstler, genau wie Vater und Mutter. Seinen Humor lässt er sein Publikum auch durch seine Affinität zu Heinz Ehrhardt spüren. Das Hamburg Journal hat den Bauchredner getroffen.

Weitere Themen:

- "Hamburg damals": 20 Jahre Wiedereröffnung Dammtor-Bahnhof
- Probebohrung: Vorbereitungen für U5
- Ein neuer Roman erzählt von Hamburg während der großen Sturmflut - "Und wenn wir wieder tanzen" von Kerstin Sgonina

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Arne Siebert
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 22:30 bis 23:15 Uhr