Hamburg Journal

Donnerstag, 26. August 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 27. August 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 27. August 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

Wahlkampfauftakt der Grünen mit Annalena Baerbock

Für Annalena Baerbock geht es in diesen Wochen um viel. Nach der Pannenserie der vergangenen Monate muss die Kanzlerkandidatin der Grünen in den verbleibenden Wochen bis zur Wahl Vertrauen zurückgewinnen. Nach einem ersten Besuch im kleinen Rahmen, ist Baerbock gestern Abend noch einmal nach Hamburg gekommen und zusammen mit Hamburgs Grüner Spitzenkandidatin Katharina Beck auf dem Jungfernstieg aufgetreten.

Weitere Informationen
Die Spitzenkandidatin der Grünen spricht am Hamburger Jungernstieg vor einem großen Publikum. © imago Foto: Chris Emil Janßen

Wahlkampfauftritt von Baerbock am Hamburger Jungfernstieg

Bei strömendem Regen kamen rund 1.000 Menschen zum Auftritt der Kanzlerkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl. mehr

Springreiten in Klein Flottbek

Auftakt in Klein Flottbek! Aber: In diesem Jahr findet das traditionsreiche Deutsche Derby nicht statt. Es ist verschoben auf das kommende Jahr und fällt in diesem, wie auch schon im vergangenen Jahr aus. Trotzdem wird in Klein Flottbek geritten. Die Global Champions Tour startet heute. Doch auch in diesem Jahr ist das Starterfeld erlesen. Nicht zuletzt dank der Teilnahme der Medaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio. Kein Wunder, es geht um viel Geld! Im Mittelpunkt: Das mit 300.000 Euro dotierte Springen der Millionenserie am Sonnabend und das mit 95.000 Euro ausgeschriebene Championat am Sonntag. Beim letzten Mal 2019 waren noch fast 100.000 Zuschauer im Park dabei, als die Springprüfungen auf den wohl schwierigsten Parcours der Welt stattgefunden haben. Erlaubt sind laut den Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen in diesem Jahr täglich bis zu 5.500 Zuschauer auf der Anlage in Klein Flottbek.

Weitere Informationen
Shane Breen überquert mit Z7 Ipswich ein Hindernis. © Witters

Reiten: Ire Breen Sieger im Championat von Hamburg

Im Mittelpunkt des verkürzten Klassikers in Klein Flottbek stand die Etappe der Global Champions Tour, die der Niederländer Smolders gewann. mehr

Neue Kunstmesse im Oberhafen

Die Veranstaltenden der neuen Messe sind bereits seit zehn Jahren in der Kunstwelt aktiv und veranstalten in München Messen mit einer halben Million Besucher. Nun öffnet die INCorporating Art Fair zum ersten Mal in Hamburg. Sie bieten geförderte und kostenlose Ausstellungsflächen für Hamburger Galerien und Studierende. Die "GEDOK Hamburg", die Millerntor Gallery und die Online-Galerie "040 Gallery" werden die lokale Szene repräsentieren. 100 nationale und internationale Aussteller zeigen bei der neuen Kunstmesse von Donnerstag bis Sonntag zeitgenössische Werke.

Weitere Themen:

- Schwaches Augustwetter: Die Gewinner und Verlierer
- Hamburg Tipps
- Bunte Wandgemälde für graue Bunkerwände

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:15 Uhr