Hamburg Journal

Sonntag, 27. September 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 28. September 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag

An diesem Sonntag findet der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Anlässlich des Hamburger Filmfests dreht sich dabei diesmal alles rund um das Thema Filmmusik und Filmkreaturen. Unter anderem sollen Oldtimer mit Bezug zu Filmen ausgestellt werden. Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben zahlreiche Geschäfte in der HafenCity und der Innenstadt geöffnet. Zudem wird ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Es ist der erste verkaufsoffene Sonntag seit Beginn der Corona-Pandemie. 

Weitere Informationen
Mann geht an einem leerstehenden Geschäft vorbei, auf einem Zettel im Fenster steht "Wir schließen am 12. 08".

Corona beschleunigt das Ladensterben in Hamburg

Der Einzelhandel ist auch in Hamburg schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in die Krise gerutscht. Aber die Corona-Krise wirkte nun für manch ein Geschäft wie ein Brandbeschleuniger. (23.08.2020) mehr

Stau in der Eingliederungshilfe: Menschen mit Behinderungen warten monatelang auf ihr Geld

Das neue Bundesteilhabegesetz sollte Menschen mit Behinderung zu mehr Selbstbestimmung verhelfen. Doch nun stauen sich die Anträge auf Kostenübernahme der Betroffenen im zuständigen Bezirksamt Wandsbek. Menschen mit Behinderung werden monatelang im Unklaren darüber gelassen, ob ihre Miete oder Assistenzleistungen übernommen werden. Nun haben sich Vertreterinnen und Vertreter des Elternvereins Leben mit Behinderung mit einem offenen Brief an das Bezirksamt gewandt. 

Nils Landgren beim Stadtpark Open Air

Nils Landgren ist in Hamburg längst eine feste Größe. Der Mann mit der roten Posaune ist nicht nur ein großartiger Musiker sondern auch ein feiner Kerl, spricht zudem noch gut deutsch. Am Sonnaben trat er mit Jan Lundgren als kleinste Bigband der Welt im Stadtpark auf, im Rahmen der dortigen Acoustic-Reihe. Zu erwarten ist ein ruhiger Jazz-Abend im grünsten Konzertsaal der Stadt. Doch es kann durchaus mit musikalischen Perlen gerechnet werden.

Weitere Themen: 

- HSV-Vorbericht
- Tennis am Rothenbaum
- Neue Folgen der "Pfefferkörner" im Cinemaxx

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Jan Frenzel
Dirk Külper
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge