Hamburg Journal

Samstag, 19. September 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 20. September 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 20. September 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Aufschlag am Rothenbaum

Aufschlag am Rothenbaum - das beste Teilnehmerfeld seit Jahren ist zu Gast in Hamburg. Am 19. Septermber beginnt die Qualifikation, da streiten sich schon einige Stars, um noch einen Platz im Hauptfeld zu ergattern. Das Hauptfeld wird an diesem Tag ausgelost.

Weitere Informationen
Der französische Tennis-Profi Gael Monfils am Hamburger Rothenbaum © Witters

Tennis: Top-Teilnehmerfeld am Rothenbaum

Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum ist wegen der Corona-Pandemie zum Vorbereitungsevent auf die French Open geworden. Das Teilnehmerfeld kann sich auch ohne Alexander Zverev sehen lassen. mehr

Sieger Andrey Rublew mit der Trophäe. © WITTERS Foto: Valeria Witters

Tennis: Russe Rublew triumphiert am Rothenbaum

Andrej Rublew hat die European Open am Rothenbaum gewonnen. Der russische Tennisprofi rang Publikumsliebling Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen nieder. Turnierdirektorin Reichel war zufrieden mit dem Verlauf in Hamburg. mehr

Parteitag der Grünen

Am 18. September wollten die Grünen im Landesausschuss unter anderem über die Grüne Stadt und Infrastrukturpolitik sprechen. Im Mittelpunkt dürfte aber das weitere Vorgehen in der Flüchtlingspolitik gestanden haben. Denn Grüne und SPD liegen hier deutlich auseinander. Die Grünen wollen ein eigenes Landesprogramm zur Aufnahme von Flüchtlingen, die SPD lehnt das ab.

A7-Sperrung

Kurz vor dem Start für den Neubau der A7-Elbtunnelrampe müssen die Spezialisten der Autobahn GmbH noch einmal Tempo machen und in 55 Stunden gleich mehrere knifflige Jobs Erledigen. Zum ersten Mal wird die neue Verbindung zwischen den Hochstraßen der Fahrtrichtungen Süden und Norden in Betrieb genommen. Eine gigantische Verkehrszeichenbrücke über alle Fahrspuren muss abgebaut werden, eine neue installiert und eingerichtet werden.

Weitere Informationen
Autos bei der Einfahrt in den Elbtunnel Hamburg.

Hamburger Elbtunnel ist nach Sperrung wieder frei

Die Autobahn 7 in Hamburg inklusive Elbtunnel ist am Montagmorgen wieder für die Verkehr freigegeben worden. Am Wochenende hatte die Sperrung für Verkehrsbehinderungen und Staus gesorgt. mehr

Weitere Themen:

- HSV nach Saisonauftakt - Spiel gegen Düsseldorf
- Maria 2.0 - Katholische Frauen fordern offenere Kirche
- "Ich war noch niemals in ...": Barmbek Nord

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Clarissa Ahlers-Herzog
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa