Hamburg Journal

Dienstag, 14. Juli 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 15. Juli 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 15. Juli 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

3,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ärger um zusätzliche Flächen für die Gastronomie

"Parkzonen und Gehwege öffnen für zusätzliche Gastronomiefläche" - das ist eine der zentralen Forderungen vieler Hamburger Gastronomiebetreibenden. Insbesondere in den Sommermonaten könne man so den im Lockdown entstandenen wirtschaftlichen Schaden ein wenig begrenzen. Und vollmundig hatten die Bezirke angekündigt entsprechende Anträge großzügig zu prüfen. Zwei Monate später ist vielerorts Ernüchterung eingekehrt. Insbesondere im Bezirk Altona wurden offenbar die überwiegende Zahl der Anträge abgelehnt.

Weitere Informationen

Drängen auf mehr Außengastronomie in Altona

Gastronomen und Fraktionen erhöhen den Druck auf den Bezirk Altona: Grüne, SPD, CDU und FDP fordern die Bezirksverwaltung auf, Anträge für Außengastronomie schnellstmöglich zu genehmigen. (10.07.2020) mehr

Bundesforschungsministerin Karliczek im UKE

Am Dienstag besucht die Bundesforschungsministerin das UKE. Anja Karliczek will sich hier in Hamburg über den Stand der Corona-Forschung informieren. Am Nachmittag geht es weiter an die Uniklinik in Lübeck, auch dort geht es in den Gesprächen mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern um das Virus.

Nachruf auf Thalia-Schauspieler Peter Maertens

Die Hamburger Theaterwelt trauert um einen großen Schauspieler. Peter Meartens ist am Samstag - nach längerer Krankheit - im Alter von 88 Jahren in Hamburg verstorben ist. Sein ganzes Leben stand er auf der Bühne des Thalia Theaters. Abschied von Peter Maertens, einem großartigen Charakterdarsteller.

Weitere Informationen

Trauer um Thalia-Schauspieler Peter Maertens

Der Hamburger Theater-Schauspieler Peter Maertens ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren. Am Thalia Theater trat Maertens 60 Jahre lang auf. mehr

Weitere Themen

- LPK: Tourismus in Coronazeiten
- Hagenbeck: Seebärenbaby präsentiert sich der Presse
- Lustwandeln auf Schloss Agathenburg

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge