Großstadtrevier

Zwei Halunken

Donnerstag, 11. Mai 2023, 23:30 bis 00:20 Uhr

Einbruch bei dem wohlhabenden Schiffsausrüster Gerd Kogler. Eigentlich ein Routineeinsatz für Dirk Matthies und die Kollegen vom Polizeikommissariat 14. Doch die Einbrecher sind sehr wählerisch vorgegangen. Es fehlen vor allem nautische Antiquitäten. Während Nina Sieveking und Paul Dänning die Spur der gestohlenen Familienerbstücke aufnehmen, stattet Dirk der Geliebten von Kogler, Donatella, einen Besuch ab. Dirk spürt sofort: Die ehemalige Prostituierte weiß mehr als sie zugibt. Und sie scheint Dirks starke Schulter gerade gut gebrauchen zu können.

Einbruch bei dem wohlhabenden Schiffsausrüster Kogler - Dirk Matthies (Jan Fedder) ermittelt. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Einbruch bei dem wohlhabenden Schiffsausrüster Kogler - Dirk Matthies (Jan Fedder) ermittelt.

Paul und Nina klappern auf der Suche nach den wertvollen nautischen Geräten die bekannten Hehler ab. Als Harry Möller und Mads Thomsen beobachten, wie die Kleinkriminellen Cakan und Julian mit Geld nur so um sich werfen, scheint sich das Bild zu vervollständigen. Aber merkwürdigerweise lässt Kogler eine unverhältnismäßig hohe Belohnung durch seinen Assistenten Manotti in entsprechenden Kreisen aussetzen. Wurde bei Kogler etwa mehr gestohlen als er angegeben hat?

Und dann ist da noch das starke Interesse von Frau Küppers an dem Fall: Als junge Polizistin hatte sie nach dem mysteriösen Tod von Koglers Bruder schwere Anschuldigungen gegenüber Kogler erhoben. Allerdings ohne die nötigen Beweise dafür zu haben. Erhält Frau Küppers nun die Chance, mit dem Fall endgültig abzuschließen?

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Maria Ketikidou als Harry Möller
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Lina Wendel als Donatella
Cem-Ali Gültekin als Cakan
Pit Bukowski als Julian
Klaus Peeck als Gert Kogler
Heiko Raulin als Manotti
Daniela Schulz als Caroline Schirmer
Harry Schmidt als Big Harry
Regie
Christoph Stark
Autor/in
Rainer Butt
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Kamera
Achim Hasse
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr