Großstadtrevier

Schwarze Löcher

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 22:00 bis 22:50 Uhr

Ronny Pankow (Paul Faßnacht, r.) hat Harry Möller (Maria Ketikidou, l.) um Hilfe gebeten - bei dem Ex-Bodyguard ist eingebrochen worden. Merkwürdig nur, dass Harry Sachen, die Ronny als gestohlen meldet, in seinen Schränken findet. © ARD/Thorsten Jander

3,08 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ronny Pankow, ein alternder Ex-Bodyguard vom Kiez, hat seine großen Zeiten längst hinter sich. Zur Polizei hatte er von Berufs wegen ein intensives, wenngleich nicht immer entspanntes Verhältnis. Und so muss er nicht lange überlegen, wen er ruft, als er eines Nachts in seiner Wohnung bestohlen und attackiert wird: seine "Lieblingspolizistin" Harry Möller.

Bild vergrößern
Harry (Maria Ketikidou, l.) findet Sachen, die Ronny (Paul Faßnacht) als gestohlen meldet, in seinen Schränken wieder.

Ronny ist sich sicher, bei dem Einbrecher handelt es sich um Tina Siemers, seine Altenpflegerin. Immerhin hat die junge Frau einen Schlüssel zu seiner Wohnung und Einbruchsspuren sind keine zu finden. Doch schon bald weiß Harry nicht mehr, ob sie Ronnys Geschichte glauben kann. Vieles von dem, was er als gestohlen angegeben hat, findet sie in der unaufgeräumten Wohnung wieder.

Ronny greift selbst ein

Als Harry Tina Siemers mit Ronnys Vorwürfen konfrontiert, erfährt sie, dass bei ihrem alten Bekannten Alzheimer diagnostiziert wurde. Für Harry hat sich der Fall damit erledigt.

Für Ronny aber nicht. Als plötzlich auch das Gemälde von dem Cadillac seines früheren Bosses aus seiner Wohnung verschwindet, droht Ronny, die Dinge nach alter Kiezmanier selber zu regeln. Harry muss eingreifen und deckt dabei ein erstaunliches Kapitel in Ronnys Vergangenheit auf.

Die Obdachlose mit den zwei Gesichtern

Auf der Wache hält die Obdachlose Onna die Kollegen auf Trab. Nachdem sie in einem fremden Wagen aufgegriffen wurde, in dem sie sich volltrunken ein Nickerchen gegönnt hatte, rücken Paul Dänning und Daniel Schirmer nur kurze Zeit später in eine Parfümerie aus. Dort treffen sie auf eine völlig verwandelte, schick zurechtgemachte Onna. Was steckt bloß hinter ihrem merkwürdigen Verhalten?

Schauspieler/in
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Kristin Suckow als Tina Siemers
Paul Faßnacht als Ronny Pankow
Marion Breckwoldt als  Onna
Cornelia Dörr als Ines Harder
Lisa Bitter als Fanny Stöckel
Florian Reiners als Kurt Stöckel
Karen Friesicke als Peggy
Regie
Jan Ruzicka
Autor/in
Lothar Kurzawa
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Kamera
Achim Hasse
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana