Großstadtrevier

Oma Helmut

Mittwoch, 08. Juli 2020, 22:50 bis 23:40 Uhr

Harry Möller und Nina Sieveking werden zu einer Schlägerei in einer Billardhalle gerufen. Der üble Schläger entpuppt sich als 90-jährige, kettenrauchende Frau. Doch "Oma Helmut", benannt nach dem wohl bekanntesten Kettenraucher Helmut Schmidt, legt nach dieser Schlägerei erst richtig los. Als die Polizisten ihren Großneffen Leo dabei erwischen, wie er die Tabletten von Oma Helmut gegen Marihuana eintauscht, scheint die rüstige Dame auch nicht weiter beeindruckt. Erst Dirk Matthies hat das richtige Gespür für die alte Dame und kommt hinter ihren geheimen Plan: Es geht um Leben und Tod!

Bild vergrößern
Paul Dänning (Jens Münchow, l.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, r.) müssen auf Anweisung von Frau Küppers mit Segways Streife fahren.

Währenddessen müssen Piet Wellbrook und Paul Dänning auf Anweisung der Kommissariatsleiterin Frau Küppers mit Segways auf Streife fahren. Ein gefundenes Fressen für die Leute auf dem Kiez, die gern mal einen dummen Spruch über die Polizei loswerden. Piet und Paul entdecken einen Zettel an einem Laternenpfahl, auf dem eine junge Frau in sexy Pose ihre Liebe anbietet. Und das kostenlos! Was steckt hinter diesen Anzeigen?

Keiner im Kommissariat bekommt mit, dass Harry Möller sich nicht gut fühlt. Beim Arzt erhält sie eine überraschende Diagnose!

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Maria Ketikidou als Harry Möller
Jens Münchow als Paul Dänning
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Marc Zwins als Hannes Krabbe
Us Conradi als Oma Helmut
Maximilian Mundt als Leo Dinkel
Franziska Brandmeier als Aleta Dilala
Jacques Palminger als Herr Seibert
Mona Pirzad als Setareh Galapshin
Michael Fritz Schumacher als Timo Blohm
Zio Tristan Mundry als Mick Gohlke
Joachim Lautenbach als Besitzer der Billiardhalle
Charlotte Crome als Dr. Brasing
Regie
Till Franzen
Autor/in
Guntmar Lasnig
Redaktion
Franziska Dillberger
Diana Schulte-Kellinghaus