Großstadtrevier

Hochdosiert

Donnerstag, 29. September 2022, 23:35 bis 00:25 Uhr

Der Club Katzenauge hat sich in der Stadt offenbar einen Namen als Umschlagplatz gefährlicher Ecstasypillen gemacht. Maxim dealt nicht nur mit ihnen, sondern er und ein Freund schlucken sie auch selbst. Plötzlich brechen beide auf der Tanzfläche zusammen und müssen sofort ins Krankenhaus. Was er in diesem Moment noch nicht ahnt: Jessy Jahnke wird gegen ihn ermitteln. Lukas Petersen spürt, dass die beiden sich nicht zum ersten Mal begegnen.

Gewissenskonflikt: Wird Jessy (Farina Flebbe, l.) sich erneut auf ihren Ex-Freund Maxim (Sascha Weingarten, r.) einlassen, obwohl sie gegen ihn wegen Drogenhandels ermittelt? © NDR/ARD/Kornelia Klein
Gewissenskonflikt: Wird Jessy sich erneut auf ihren Ex-Freund Maxim einlassen, obwohl sie gegen ihn wegen Drogenhandels ermittelt?

Butter bei die Fische soll Jens Salm mal machen, denn Forellen- Flo bezichtigt den Bremer, auf dem Fischmarkt in seinen Wagen eingebrochen zu sein. Und, was für den berühmten Marktschreier viel schlimmer ist, seine Stimme gestohlen zu haben. Harry Möller und Piet Wellbrook müssen den heiseren Streithahn dennoch zum Reden bringen.

Frau Küppers hat eine rettende Idee. Die bewahrt zufällig auch Hannes Krabbe vor einer großen Blamage: Er muss sich ein Puppentheaterstück für den Polizeikasper ausdenken und leidet unter einer massiven Schreibblockade.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Patrick Abozen als Lukas Petersen
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Farina Flebbe als Jessy Jahnke
Sascha Weingarten als Maxim
Elzemarieke de Vos als Bram
Julia Keiling als Marion Gau
Joachim Kaiser als Forellen Flo
Christian Ahlers als Jens Salm
Stefan Brentle als Dr. Leto
Redaktion
Franziska Dillberger
Regie
Félix Koch
Autor/in
Sebastian Heeg
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr