Großstadtrevier

Harrys Angst

Mittwoch, 17. März 2021, 22:00 bis 22:50 Uhr

Harry Möller und Piet Wellbrook ermitteln im Fall Anna Kehl. Die junge Frau ist mit doppeltem Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie gibt an, in ihrer Wohnung von einem maskierten Mann überfallen worden zu sein. An mehr könne sie sich nicht erinnern. Ist ihr Nachbar Dennis Blank der Täter? Immerhin hat Blank Anna bedroht, nachdem sie seiner Ehefrau Stefanie bei einem heftigen Streit zur Seite gestanden hatte. Blank gibt zwar den Streit mit seiner Ehefrau zu, bestreitet aber, etwas mit dem Überfall auf Anna zu tun zu haben. Seine Mutter bestätigt, dass Dennis zur Zeit des Überfalls in ihrem Haus renoviert habe.

Für Piet Wellbrook ist der Fall damit erledigt. Er ist sich nicht einmal sicher, ob Anna tatsächlich überfallen worden ist oder sich nicht doch die Rippen bei einem Treppensturz gebrochen hat. Immerhin war die Frau leicht alkoholisiert.

Harry (Maria Ketikidou, l.) wird von einem Maskierten überfallen und mit einer Spritze betäubt. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Harry (Maria Ketikidou, l.) wird von einem Maskierten überfallen und mit einer Spritze betäubt.

Kommissariatsleiterin Küppers will den Fall mit einem ausführlichen Bericht der Kripo übergeben. Aber Harry Möller lässt nicht locker. Ist es persönliche Betroffenheit oder der Instinkt einer Polizistin mit reichlich Diensterfahrung? Sie spürt, dass Dennis Blank total unter Druck steht und jederzeit explodieren kann. Harry entschließt sich, die Ermittlungen auf eigene Faust fortzusetzen. Eine lebensgefährliche Idee.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Christian Beermann als Dennis Blank
Jennifer Frank als Stefanie Blank
Jantje Billker als Anna Kehl
Christopher Weiss als Jens Rieter
Vanida Karun als Dr. Eldem
Barbara Focke als Frau Gantenbrink
Martin Seifert als Opa Krause
Regie
Jan Ruzicka
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Timo Moritz
James Wright
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr