Großstadtrevier

Geborene Verlierer

Mittwoch, 13. Januar 2021, 22:00 bis 22:50 Uhr

Paul Dänning ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden, nachdem Bördy Lübbers die wahren Täter des Bankraubes genannt hat. Aber Paul ist weiterhin vom Dienst suspendiert, weil nicht geklärt ist, wie die 20.000 Euro Beute aus dem Banküberfall in seine Wohnung gelangt sind. Nicht nur finanziell eine schwierige Situation für Paul.

Paul (Jens Münchow, l.) und Dirk (Jan Fedder, r.) ©  NDR/ARD/Thorsten Jander
Paul und Dirk fragen sich, wer die Beute aus dem Banküberfall in Pauls Wohnung deponiert hat.

Frau Küppers bittet Dirk Matthies, inoffiziell weiter zu ermitteln, um Paul zu entlasten. Für Dirk ist klar: Derjenige, der das Geld in Pauls Wohnung deponiert hat, muss einen Zweitschlüssel besitzen. Denn Einbruchsspuren wurden nicht gefunden. Wer also könnte sich einen Schlüssel für Pauls Wohnung organisiert haben?

Paul unterstützt Dirk bei der Suche. Sobald Dirk aber auf Pauls Freundin Mira Jansen zu sprechen kommt, blockt er komplett ab.

Laura Beck, die Leiterin eines Kindergartens, ruft im Kommissariat an. Ihr kommt das Verhalten eines jungen Mannes, der sich angeblich über den Kindergarten informieren will, merkwürdig vor. Als Nina Sieveking und Piet Wellbrook eintreffen, ist der junge Mann verschwunden. Aber in der folgenden Nacht wird in den Kindergarten eingebrochen. Obwohl nichts gestohlen wurde, sind Nina und Piet alarmiert.

Piet trifft einen alten Bekannten wieder. Rico ist aus der Haft entlassen worden und will jetzt seinem Vater beweisen, dass er ein geordnetes Leben führen kann. Allerdings arbeitet Rico für den zwielichtigen Robert Pertev, der eigene Pläne mit ihm hat.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Anneke Schwabe als Mira Jansen
Andreas Grötzinger als Robert Pertev
Jannik Schümann als Rico
Neda Rahmanian als Laura Beck
Julius Nitschkoff als Marvin
Regie
Torsten Wacker
Autor/in
Norbert Eberlein
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Philine Rosenberg
Kamera
André Lex
James Wright
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr