Großstadtrevier

Frau Küppers und der Tod (2)

Donnerstag, 03. November 2022, 23:50 bis 00:40 Uhr

Die Beamten vom PK 14 sind noch unentschlossen, was schlimmer ist: Dass Frau Küppers sich von jetzt auf gleich auf unbestimmte Zeit Urlaub genommen hat oder dass Daniel Schirmer vorerst das Kommissariat leitet. Der nimmt seine neue Position sehr ernst, zu ernst nach dem Geschmack der Kollegenschaft.

Frau Küppers (Saskia Fischer, l.), konfrontiert mit einer Brustkrebs-Diagnose, versucht verzweifelt, eine Bucket-List zu erstellen. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Frau Küppers tut sich sehr schwer damit, eine Bucket-List zu erstellen.

Frau Küppers, konfrontiert mit einer Brustkrebsdiagnose, versucht verzweifelt, eine Bucket List zu erstellen. Aber ihr fällt nichts ein, was sie in Anbetracht des frühzeitigen Lebensendes noch unbedingt sehen oder machen möchte. Vielmehr beschäftigt sie die Frage, warum die Onkologin Dr. Vera Wagner in ihrer Praxis überfallen und geschlagen wurde, ohne dass der Täter etwas entwendet hat. Als sich dann noch herausstellt, dass bei einer anderen Patientin fälschlicherweise eine Krebsdiagnose gestellt wurde, ermitteln die Beamten vom PK 14 mit Hochdruck. Ohne zu wissen, wie lebenswichtig ihre Ergebnisse auch für Frau Küppers sein könnten.

Was dagegen inzwischen alle merken: Jessy Jahnke ist eindeutig in Piet Wellbrook verliebt. Nur er selbst will das nicht einsehen. Harry Möller zuliebe sucht Piet jedoch das Gespräch mit Jessy, bringt sie damit vor allen Kollegen jedoch in eine ausgesprochen unangenehme Situation. Für Jessy zeichnet sich immer deutlicher ab, dass sie hier unmöglich weiter arbeiten kann.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Patrick Abozen als Lukas Petersen
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Farina Flebbe als Jessy Jahnke
Eva Kryll als Monika Böckhold
Hans-Martin Stier als Peter Böckhold
Maureen Havlena als Dr. Vera Wagner
Thiago Braga de Oliveira als Philipp Bause
Leonard Fuchs als Oskar
Nicole Heesters als Mutter Küppers
Maria Wardzinska als Anna Schuhmann
Redaktion
Franziska Dillberger
Regie
Torsten Wacker
Autor/in
Elke Schuch
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana