Großstadtrevier

Ein Mann ein Wort

Donnerstag, 27. April 2023, 23:30 bis 00:20 Uhr

Hardy Knoche hat endlich ein bisschen Glück im Leben. Er ist auf Bewährung draußen, hat die Boutiquebesitzerin Patrizia kennengelernt und verdient sein Geld auf ehrliche Art als Türsteher in einem Club. Als dort ein Gast völlig ausflippt, befördert Knoche den jungen Mann kurzerhand ziemlich unsanft zur Tür hinaus. Erst auf dem Polizeikommissariat 14 erfährt Knoche, dass es sich bei dem jungen Mann um Pascal handelt, den Neffen der brutalen Kiezgröße Dietmar Severing. Er weiß, dass sich Severing an ihm rächen wird. Knoche sieht für sich nur eine einzige Chance: Er braucht Dirk Matthies' Hilfe.

Hardy Knoche (Jürgen Rißmann, r.) braucht die Hilfe von Dirk Matthies (Jan Fedder, l.). Er schwört Dirk, dass er sich bei der Keilerei nur verteidigt hat. © NDR/ARD/Markus Hertrich
Hardy Knoche (Jürgen Rißmann, r.) braucht die Hilfe von Dirk Matthies (Jan Fedder, l.).

Dirk arrangiert ein Versöhnungstreffen zwischen Pascal, Knoche und Severing. Das Treffen verläuft gut, für Dirks Geschmack ein wenig zu gut. Setzt Severing Knoche unter Druck? Dirks Ermittlerinstinkt jedenfalls ist geweckt.

Währenddessen schlägt sich Paul Dänning mit dem liebeskranken und unverbesserlichen Einbrecher Ole Wecker herum. Nina Sieveking fliegt mit Charly für einen Kurztrip nach Mallorca. Und Daniel Schirmer muss eine Entdeckung machen, die sein Leben komplett umkrempelt.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Maria Ketikidou als Harry Möller
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Uwe Preuss als Dietmar Severing
Jürgen Rißmann als Hardy Knoche
Johannes Klaußner als Pascal
Margret Völker als Patrizia
Josef Heynert als Ole Wecker
Regie
Christoph Stark
Autor/in
Lothar Kurzawa
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Kamera
Achim Hasse
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Die Tricks 06:35 bis 07:20 Uhr