Großstadtrevier

Die kleine Polizistin

Mittwoch, 08. Januar 2020, 22:00 bis 22:50 Uhr

Der zehnjährige Anton Hellwig ist verschwunden. Dirk Matthies und die Kollegen vom Kommissariat 14 versuchen, im Kontakt mit den Eltern herauszubekommen, wo Anton sein könnte. Schnell hat Dirk das Gefühl, dass das Ehepaar Hellwig etwas verschweigt. Vater Jochen greift schon morgens um sechs Uhr zur Flasche, während sich Christina Hellwig betont normal gibt.

Harry (Maria Ketikidou, M.) und Mads (Mads Hjulmand, r.) versuchen, mit Amelie Wächter (Sina Knecht, l.) über ihren verschwundenen Schulfreund Anton zu sprechen. © ARD/Thorsten Jander
Harry (Maria Ketikidou, M.) und Mads (Mads Hjulmand, r.) versuchen, mit Amelie Wächter (Sina Knecht, l.) über ihren verschwundenen Schulfreund Anton zu sprechen.

Zivilfahnderin Harry Möller entdeckt in dem Zimmer des Jungen eine Zeichnung von einem schattenhaften, großen Mann. Für Harry ist das Bild ein Hilfeschrei. Sie ist überzeugt: Anton wird von seinem Vater misshandelt und hält sich nun versteckt. Von dieser Spur lässt sie sich nicht mehr abbringen. Schlimmer noch, sie konfrontiert die Eltern direkt mit ihrem Verdacht.

Als Kommissariatsleiterin Küppers Harry auffordert, sofort den längst eingereichten Urlaubstag zu nehmen, ignoriert sie diese Anweisung. Harry scheint wie besessen von dem Fall. Dabei ahnt niemand im Team, dass Harry mit dem Verschwinden des kleinen Anton ein persönliches Trauma erlebt.

Auf dem Revier hat Daniel Schirmer derweil ganz andere Sorgen. Am Vorabend war er mit Nina Sieveking auf einer Party. Nun hat er einen Filmriss. Als Ninas Freundin Charly plötzlich mit Daniels klitschnasser Hose im Polizeikommissariat 14 auftaucht, beginnt langsam die Rekonstruktion des Abends.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Julia Schmidt als Christina Hellwig
Benjamin Höppner als Jochen Hellwig
Oliver Warsitz als Bernd Franke
Julia Weden als Frau Wächter
Sina Knecht als Amelie Wächter
Leon Haxhijaj als Anton Hellwig
Regie
Till Franzen
Autor/in
Elke Schuch
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Kamera
Timo Moritz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana