Großstadtrevier

Die Müllmafia

Mittwoch, 26. Mai 2021, 22:00 bis 22:50 Uhr

Soll Harry Möller Sarah Ligeia glauben? Schon einmal hat Sarah sie mit Falschinformationen reingelegt. Jetzt aber hat Sarah Angst um ihren Freund Freddy, der sich seit Tagen nicht bei ihr gemeldet hat. Als Harry widerwillig mit Sarah zu Freddys Wohnung fährt, ist die aufgebrochen. Harry wird niedergeschlagen, als sie die Wohnung betritt. Was ist los mit Freddy? Wieso kann sich ein Ex-Junkie eine so teure Wohnung leisten? Und was ist das für ein Importgeschäft für Lebensmittel, das Freddy neuerdings betreibt?

Supermarktleiter Ingo Neuer (Matthias Bundschuh, r.) hat Strafanzeige gestellt wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Er zeigt Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, M.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, l.) die durchwühlten Müllcontainer seiner Filiale. © NDR/Thorsten Jander
Supermarktleiter Ingo Neuer zeigt Nina und Daniel die durchwühlten Müllcontainer.

Obwohl es Nina Sieveking schwerfällt, muss sie gegen die Freeganerin Nadine Busch und gegen Hedi Aubich ermitteln. Nadine Busch betreibt eine Tauschbörse für Lebensmittel, deren Verfallsdaten abgelaufen sind. Mit diesen noch bedenkenlos genießbaren Lebensmitteln unterstützt sie Hedi Aubich, die mit ihrer Aktion "Essen für alle" Bedürftige in Billstedt mit Nahrung versorgt. Auch Nina war als Kind auf diese kostenlosen Mahlzeiten angewiesen. Jetzt hat der Supermarktleiter Ingo Neuer Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs gestellt.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Lea Draeger als Sarah Ligeia
Matthias Bundschuh als Ingo Neuer
Amber Bongard als Nadine Busch
Elga Schütz als Hedi Aubich
Christoph Hagen-Dittmann als Hafen-Heiner
Gunnar Titzmann als Hans
Mark Filatov als Freddy Pohl
Regie
Verena Freytag
Autor/in
Andreas Dirr
Redaktion
Franziska Dillberger
Kamera
Florian Foest
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr