Großstadtrevier

Der gute Bulle

Donnerstag, 30. März 2023, 23:40 bis 00:25 Uhr

Die Schlinge um Elias zieht sich weiter zu. Der 17-Jährige musste Zeuge an dem Mord eines gleichaltrigen Mädchens werden. Mit einem anonymen Tipp wendete er sich an Dirk Matthies. Nun fahndet die Kripo nach ihm als Haupttatverdächtigen. Dirk aber ist überzeugt von seiner Unschuld. Wieso hat sich die Kripo, allen voran die leitenden Ermittler in dem Mordfall, Kunert und Witt, so auf Elias eingeschossen?

Dirk Matthies (Jan Fedder) weiß, dass er die Zeugenaussage von Elias braucht, um den Mörder der 17-jährigen Lena Stolze zu überführen. © © ARD/Thorsten Jander
Dirk Matthies (Jan Fedder) weiß, dass er die Zeugenaussage von Elias braucht, um den Mörder der 17-jährigen Lena Stolze zu überführen.

Harry Möller und Mads Thomsen finden einen Zeugen, der in der Tatnacht ein verdächtiges Taxi in der Nähe des Tatorts gesehen hat. Doch obwohl der Fahrer des Taxis, Mirko Stenzel, nur ein fadenscheiniges Alibi vorweisen kann, wird er von den Kripobeamten sofort als nicht verdächtig eingestuft.

Als Elias sich wieder bei Dirk meldet, ist er zu einem Treffen in der Kneipe von Big Harry bereit. Gerade als Dirk das Gespräch mit Elias beginnt, tauchen vor der Kneipe die Kripobeamten Kunert und Witt auf. Elias erschaudert: Das sollen Polizeibeamte sein?

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Sven Gielnik als Elias
Uwe Bohm als Kunert
Christoph Grunert als Witt
Dennis Moschitto als Mirko Stenzel
Matthias Komm als Jörg Rode
Oana Solomon als Dr. Katrin Lück
Anna-Lena Schwing als Lea Stolze
Marion Breckwoldt als Onna
Regie
Torsten Wacker
Autor/in
Norbert Eberlein
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Lena Miksche
Kamera
André Lex
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana