Großstadtrevier

Der falsche Polizist

Donnerstag, 01. September 2022, 23:35 bis 00:25 Uhr

Es herrscht dicke Luft zwischen dem korrekten Daniel Schirmer und der widerspenstigen Jessy Jahnke, die beiden können einfach nicht miteinander. Dementsprechend folgen sie nur widerwillig der gut gemeinten Idee von Hannes Krabbe, gemeinsam Streife zu fahren.

Lebensgefahr: Harry Möller (Maria Ketikidou, l.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) sind dem Drogenhändler "Schneemann" (Julian Greis, r.) in die Falle gegangen. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Lebensgefahr: Harry Möller (Maria Ketikidou, l.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) sind dem Drogenhändler "Schneemann" (Julian Greis, r.) in die Falle gegangen.

Während Daniel und Jessy einer Lärmbelästigung nachgehen, werden sie von Meik beobachtet. Er ist Putzmann in einer Event-Location. Dort können sich Abenteuerlustige Escape Rooms buchen, in denen die eingeschlossenen Besucherinnen und Besucher Rätsel lösen müssen, um sich wieder zu befreien. Meik wäre viel lieber Polizist als Putzmann. Und so lockt er Daniel und Jessy zu sich und damit in eine Falle.

Meik klaut den Streifenwagen der beiden und fährt in seiner falschen Uniform zu seinem ersten richtigen Einsatz. Bei dem trifft er zufällig auf den "Schneemann", einen bekannten und gesuchten Drogenhändler. Die Situation eskaliert und bringt Harry Möller und Piet Wellbrook in Lebensgefahr.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Patrick Abozen als Lukas Petersen
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Farina Flebbe als Jessy Jahnke
David Simon als Meik
Nigg Zubrod als Kevin
Dominik Ganser als Tarkan
Andreas Kaufmann als Herr Jansen
Julian Greis als "Der Schneemann"
Yasmina Djaballah als Hiltrud Pommerenke-Preuß
Redaktion
Franziska Dillberger
Autor/in
Beatrice Blank
Sören Hüper
Regie
Félix Koch
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordseereport 16:15 bis 17:00 Uhr