Großstadtrevier

Das neue Revier

Donnerstag, 07. Juli 2022, 23:35 bis 00:25 Uhr

Wagenladungen mit Umzugskartons wandern gerade erst in die neue Wache, da offenbart einer davon schon ein überraschendes Geheimnis: die Schnullerkette der kleinen Maja.

Umzug ins neue Revier: Harry (Maria Ketikidou, l.) und Piet (Peter Fieseler, r.) besuchen Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) in seinem neuen Büro. Dirk blättert in alten Notizheften, die er in den Umzugskisten entdeckt hat. © NDR/Thorsten Jander
Harry und Piet besuchen Dirk in seinem neuen Büro.

Vor 14 Jahren verschwand die damals Dreijährige und wurde nach ergebnislosen Ermittlungen für tot erklärt. Wer auch immer ihre Schnullerkette hinter einem Schrank im alten Kommissariat entsorgt hat, weiß ganz sicher mehr. Vielleicht auch, ob Maja doch noch lebt. Frau Küppers gibt Harry Möller und Piet Wellbrook einen Tag Zeit, bevor der Fall zurück ans LKA geht. Die beiden Zivilfahnder bestellen zunächst den Vater von Maja ein, der damals als Hauptverdächtiger des Falles galt.

Nina Sieveking und Lukas Petersen treffen im Altenheim auf den erbosten Opa Gundermann: das Eiserne Kreuz seines Großvaters wurde aus seinem Zimmer geklaut! Noch ahnt niemand, eingeschlossen Opa Gundermann, dass er die Diebin kennt.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Saskia Fischer als Frau Küppers
Maria Ketikidou als Harry Möller
Peter Fieseler als Piet Wellbrook
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Patrick Abozen als Lukas Petersen
Sven Fricke als Daniel Schirmer
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Marlene Tanczik als Maja
Jörn Hentschel als Ludger Behrens
Alessija Lause als Simone Behrens
Nina Petri als Ariane Richter
Ella Morgen als Nathalie
Philipp Baltus als Falko Montag
Dieter Schaad als Opa Gundermann
Redaktion
Franziska Dillberger
Autor/in
Sören Hüper
Beatrice Blank
Regie
Hagen Bogdanski
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana