Großstadtrevier

Das Phantom

Mittwoch, 05. Dezember 2018, 22:00 bis 22:50 Uhr

Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) bringen die kleine Sophie Herzer (Lieselotte Voß, M.) zu ihrer Mutter, die im Musical-Theater einen Unfall hatte. © NDR/ARD/Thorsten Jander

3,79 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Großes Drama auf der Bühne des neuen Erfolgsmusicals "Romeo und Julia" in Hamburg: Während einer Probe wird Julia-Darstellerin Cecilia Herzer um ein Haar von einem Scheinwerfer getroffen. Die Polizisten ermitteln, ob ein Unfall oder ein Anschlag dahintersteckt. Wer könnte einen Grund gehabt haben, die Hauptdarstellerin aus der Bahn zu räumen?

Schnell fällt der Verdacht auf Thorsten Herzer, den Ehemann der Darstellerin. War der Anschlag die Rache dafür, dass Cecilia Herzer ihre Ehe für die Musicalkarriere aufs Spiel setzt?

Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) bringen die kleine Sophie Herzer (Lieselotte Voß, M.) zu ihrer Mutter, die im Musical-Theater einen Unfall hatte.

Harry Möller und Mads Thomsen ermitteln hinter den Kulissen des Showbusiness. Dabei fällt ihnen besonders die Zweitbesetzung auf. Eigentlich sollte die ehrgeizige Anne Landsberg die Rolle der Julia übernehmen. Aber durch die Verlängerung ihres Vertrages hat Cecilia ihrer Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Reicht die Enttäuschung darüber für einen Anschlag?

Dann verschwindet auch noch Sophie, die kleine Tochter der Hauptdarstellerin. Eine fieberhafte Suche beginnt.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Clara Epstein als  Frauke Dänning
Moritz Jahn als Chris
Katharina Heyer als  Cecilia Herzer
Liselotte Voss als  Sophie Herzer
Arndt Klawitter als Thorsten Herzer
Marleen Lohse als  Anne Landsberg
Arash Marandi als  David Scherf
Ulrich Bähnk als  Mirco Trautmann
Regie
Marcus Weiler
Autor/in
Robert Hummel
Peter Dommaschk
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Philine Rosenberg
Kamera
Moritz Anton
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana