extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Die einzige Satiresendung

Donnerstag, 28. November 2013, 23:30 bis 00:00 Uhr

Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge aus den vergangenen Jahren aus der "extra 3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". In dieser Ausgabe geht der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire nach Dresden. Dort lebt ein Ehepaar mit 1.200 Zwergen und sucht einen Erben für ihre schauderhaft-schöne Sammlung. Komischerweise vergeblich.

Folgende Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen oder Provinzpossen sind auch noch dabei: Der große Apple Konzern hat Angst, mit einem kleinen Café namens Apfelkind verwechselt zu werden. Mit einem Hundepsyche-Seminar sollen norddeutsche Briefträger die komplexen Gedanken des Hundes besser verstehen lernen. Und in Rahlstedt wundert sich das Bezirksamt darüber, dass die neu gepflanzten Palmen das Hamburger Schmuddelwetter nicht überlebt haben.

Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/sendung78176.html