extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Die einzige Satiresendung

Donnerstag, 14. November 2013, 23:30 bis 00:00 Uhr

Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge der vergangenen Jahre aus der "extra 3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". Auch in dieser Ausgabe geht der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire an einen Ort in Norddeutschland.

Folgende Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen und Provinzpossen der vergangenen Jahre sind diesmal dabei:

Holländische Regenwürmer sollten eigentlich den Rasen des Rügener Fußballstadions auflockern. Leider aber haben sie komplett versagt.

Dem Hamburger fällt das Lachen ja bekanntermaßen schwer. Damit er aber mit seiner schlechten Laune keine Touristen verschreckt, gibt es die Kampagne "Ein Lächeln für Hamburg".

Im niedersächsischen Georgsmarienhütte wird ernsthaft darüber nachgedacht, vor dem Rathaus einen Parkplatz nur für Pferde zu reservieren. Da wiehert nicht nur der Amtsschimmel vor Freude.

Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/sendung78172.html