extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Die einzige Satiresendung

Sonntag, 10. November 2013, 01:08 bis 01:40 Uhr

Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge der vergangenen Jahre aus der "extra 3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". Auch in dieser Ausgabe geht der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire an einen Ort in Norddeutschland. Folgende Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen oder Provinzpossen aus den vergangenen Jahren sind diesmal dabei: Das völlig verwirrende Verkehrsleitsystem im Hamburger Hafen ist bei den Autofahrern zum Leid-System geworden. In Buxtehude wurde ein unbrauchbarer Schwimmsteg unter einer Brücke gebaut. Bei Flut steigt er an, und die Fußgänger können nur noch darunter krabbeln. In Oldenburg ist Laub nicht gleich Laub. Laub aus dem Graben wird dort anders behandelt als Laub von Straßen und Grundstücken.

Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/sendung78170.html