extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL

Die einzige Satiresendung

Donnerstag, 27. März 2014, 23:30 bis 00:00 Uhr

Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge der vergangenen Jahre aus der "extra3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". Auch in dieser Ausgabe geht der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire an einen Ort in Norddeutschland.

Folgende Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen, oder Provinzpossen der vergangenen Jahre sind diesmal dabei:

Der Hafen in Friedrichskoog wurde frisch renoviert. Viel Geld wurde ausgegeben, um ihn pünktlich nach der Renovierung zu schließen.

In Hannover hat der niedersächsische Fußballverband eine Sperrzone für die Eltern eingerichtet. Jetzt müssen die allzu aufgeregten Fußballeltern leider von weit weg ihre Kleinen anfeuern.

Auf dem wunderschönen Campingplatz Lerchengrund an der Ostsee verstehen die Camper die Welt nicht mehr. Ihre gemütlichen Campingzelte mit Einbauküche, Dusche und Badewanne seien angeblich nicht mobil genug und müssen verkleinert werden. Ein Skandal, finden sie.

Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/sendung61122.html