extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 25. November 2020, 22:55 bis 23:25 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Christian Ehring und Heinz Strunk bei Extra 3 25.11.2020.
7 Min

Weihnachten und Silvester unter Corona-Bedingungen

Die größte aller Fragen scheint ja zurzeit die folgende zu sein: Was ist mit Weihnachten? Darf ich an Silvester böllern? Kann ich die Feste mit meinen Liebsten feiern? Oder kommt die Familie? 7 Min

Christian Ehring im Studio von Extra 3.
2 Min

Das Sterben der Innenstädte

Corona verschärft viele Probleme. Über Jahrhunderte hat man gesagt: "Ich fahr in die Stadt, ich will was erleben." Heute sagt man: "Ich fahr in die Stadt, ich will mal allein sein. 2 Min

Ein Piktogramm der Bremer Stadtmusikanten auf dem Gehsteig.
3 Min

Realer Irrsinn: Wegweisende Bremer Stadtmusikanten

Leerstand, Räumung und Verfall: Der Bremer Innenstadt geht es nicht sonderlich gut. Doch Rettung naht in Form eines wegweisenden Projektes mit den Bremer Stadtmusikanten. 3 Min

Alice Weidel (AfD) und Christian Ehring
4 Min

Das Neueste von AfD, Querdenkern und Corona-Skeptikern

Am Anfang der Corona-Krise konnten der AfD die Maßnahmen nicht weit genug gehen. Jetzt zeigt der Staat Stärke, da schlägt sich die Partei auf die Seite der Corona-Leugner. 4 Min

Wild gestikulierende Beatrix von Storch und Armin Paul Hampel von der AfD.
2 Min

AfD-Song: Großmaulrevier

Skandale, fette Spenden, ständig provozieren. Die AfD, die Katzenklappe unserer Demokratie, die Pöbler in den Bundestag schleust, macht zurzeit einen recht mitgenommenen Eindruck. 2 Min

Coroni geht zur Schule und Christian Ehring
6 Min

Altes Virus, neue Maßnahmen?

Die Wissenschaft entwickelt in acht Monaten einen Impfstoff gegen Corona. Aber sie schafft es in acht Monaten nicht, rauszukriegen, wie viele Kinder und Lehrer sich in Schulen wirklich anstecken. 6 Min

Corona-Irrsinn bei Schulen
3 Min

Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (4)

Der Corona-Irrsinn macht auch nicht vor der Schule halt. Im Gegenteil. Er fährt mit Karacho dagegen. Hier eure skurrilsten Geschichten. 3 Min

Mateusz Morawieck (Polen), Victor Orban (Ungarn) und Christian Ehring (extra 3)
5 Min

Ungarn und Polen vs. EU

Die EU ist mal wieder in der Krise. Sie bekommt ihren Haushalt nicht einstimmig verabschiedet. Milliardenschwere Corona-Hilfen warten darauf, genehmigt zu werden. Aber zwei Staaten stellen sich quer. 5 Min

Etat-Wars mit Victor Orban (Ungarn)
2 Min

Etat Wars (Episode 1,8 Billionen) - Polen und Ungarn blockieren den EU-Haushalt

Die gigantische Union aus 27 Mitgliedsplaneten kriegt mal wieder nichts auf die Kette. Und diesmal geht es nicht nur um den Krümmungsgrad von Gurken, sondern um die Wurst, bzw. den Etat. 2 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr